Jenny Büchner über Vater Jens (†): "Leider wird mein Carlchen seinen Opa nie kennen lernen"

Jens Büchners Tod hat in seiner Familie für große Trauer gesorgt; bei Tochter Jenny auf besondere Weise: Sie hätte ihrem Vater gerne noch jemanden vorgestellt

Jenny und Jens Büchner (†) auf Mallorca.

Jens Büchners (†49) plötzlicher Tod hat die Familie nicht nur in große Trauer versetzt, sondern auch seiner Tochter Jenny, 26, die Chance genommen, ihrem Vater seinen jüngsten Enkel vorzustellen. Auf Instagram postet sie nun einen emotionalen Text, der Jens und seinen neugeborenen Enkel Carl Jonas miteinander verbinden soll.

Jens Büchner konnte Carl Jonas nicht mehr kennenlernen

Freud und Leid können so nah beieinander liegen. Nachdem sich Jenny Büchner am 7. November über die Geburt ihres zweiten Kindes freuen konnte, musste sie zehn Tage später den Tod ihres Vaters beklagen. Aufgrund seines schlechten Gesundheitszustandes war es dem Kult-Auswanderer nicht mehr möglich gewesen, seinen jüngsten Enkel auf dieser Welt Willkommen zu heißen. Denn anders als die jüngeren Kindern von Jens lebt Jenny nicht auf Mallorca, sondern wohnt mit ihrer Familie in Magdeburg. Per Instagram nutzte sie nun die Gelegenheit, ihrem Vater zu gedenken. "Heute zum #minimonday möchte ich unseren kleinen Carl Jonas vorstellen. Das Foto entstand am 07.11.2018, der Tag seiner Geburt. Mein Papa hat zum Glück noch mitbekommen, dass wir ihn Carl genannt haben, nach seinem Opa, den er über alles geliebt hat", schreibt Jenny zu der niedlichen Aufnahme, die Carl Jonas im Krankenhaus zeigt. 

Trotz der Freude über ihr zweites Kind, schwingt in Jennys Post auch Wehmut mit: "Leider wird mein Carlchen seinen Opa nie kennen lernen, aber ich werde ihm und seiner Schwester (Jasmin, 1, Anm. d. Red.) ganz viel von ihrem Opa erzählen. Und sie werden so stolz auf ihn sein."

Zahlreiche liebevolle Instagram-Kommentare

Auch die Kommentare unter dem Posting schwanken zwischen Glückwünschen und Beileidsbekundungen. "Dein Papa wäre ein Stolzer und Liebevoller Opa. Er hätte sicher viel Spaß mit den beiden. Jetzt passt er von oben auf. Da bin ich mir ganz sicher" und "Was ein hübsches Kerlchen, alles gute für deine Familie! Es tut mir sehr leid mit deinem Papa!" sind nur zwei der knapp 200 Kommentare. 

Jens Büchner (†)

"Goodbye Deutschland"-Star verstirbt im Alter von 49 Jahren

Jens Büchner (1969 - 2018)
Per Facebook-Posting bestätigt die Agentur des 49-Jährigen seinen Tod und richtet gleichzeitig einen Appell an die Medienvertreter.
©Gala

Verwendete Quellen: Instagram

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche