Jennifer Lyon: Mit 37 an Brustkrebs gestorben

Die ehemalige "Survivor Palau"-Teilnehmerin Jennifer Lyon hat mit nur 37 Jahren den Kampf gegen den Brustkrebs verloren

Jennifer Lyon

2005 nahm Jennifer Lyon an der US-amerikanischen Reality-Serie "Survivor Palau" teil - nun erschüttert der Tod der gerade einmal 37-Jährigen die Zuschauer und Fans. Am Dienstagabend (19. Januar) starb sie in ihrem Haus in Oregon und verlor den Kampf gegen den Brustkrebs.

In memoriam

Zu jung gestorben. Unvergessen.

20. Juli 2017  Vor zwei Jahren ging ein großer Schock durch die Musikwelt: Mit nur 41 Jahren nimmt sich "Linkin Park"-Frontmann Chester Bennington in seiner Villa in Palos Verdes Estates das Leben. Neben Millionen Fans  hinterlässt er seine Frau und sechs Kinder.
11. Mai 1981  Zum 38. Todestag des Ausnahmemusikers  Mit nur 36 Jahren verstirbt Reggae-Legende Bob Marley an schwarzem Hautkrebs. Songs wie "I Shot the Sheriff" oder "No Woman, No Cry" sind zu weltbekannten Hymnen geworden.
5. April 1994: Der "Nirvana"-Frontman Kurt Cobain erschießt sich im Alter von 27 Jahren in seinem Haus in Seattle mit einer Schr
30. November 2013: Paul Walker stirbt bei einem Autounfall in Los Angeles.  Der 40-jährige "The Fast and the Furious"-Star stirbt, als sein 2005 Porsche Carrera GT in einen Baum rast und in Flammen aufgeht. Der Fahrer des Wagens, Walkers guter Freund Roger Rodas, kommt ebenfalls ums Leben.

29

Die schreckliche Diagnose erhielt sie nur ein paar Monate, nachdem sie die Realityshow verlassen hatte. Zu diesem Zeitpunkt hatte die Krankheit schon viel Zeit gehabt, um Jennifers Körper zu befallen. "Im Sommer 2004 habe ich etwas in meiner rechten Brust gespürt, dass sich nicht normal anfühlte", erzählte sie dem "People"-Magazin in einem früheren Interview. "Ich dachte aber, dass es bestimmt nur eine Narbe ist, die von meinen Brust-Implantanten stammt. Also habe ich mich lange Zeit nicht darum gekümmert."

Obwohl Jennifer sich einer schweren Chemotherapie unterziehen musste, verlor sie dennoch nie den Mut: "Wenn man positiv denkt, ist der Kampf schon halb gewonnen", sagte sie dem "US"-Magazin. Doch sie dachte nicht nur an sich selbst, sondern auch an die vielen anderen Betroffenen. So nahm sie bis zuletzt an zahlreichen Charity-Veranstaltungen teil, die die Erforschung von Krebs unterstützen.

Wann Jennifer Lyon zu Grabe getragen wird, wurde bislang nicht bekannt gegeben - ihre Familie, Freunde und Fans werden sie sicherlich schmerzlich vermissen.

jgl

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche