VG-Wort Pixel

JLo + Ben Affleck Sitznachbarin verrät, worum es bei den Grammys wirklich ging

Jennifer Lopez und Ben Affleck
© Kevin Mazur / Getty Images
Ben Afflecks ausdrucksloser Blick bei den Grammys 2023 ging in den sozialen Medien viral. Angeblich soll es zwischen ihm und Jennifer Lopez zum Streit gekommen sein. Nun meldet sich eine Sitznachbarin zu Wort.

Filmstar Ben Affleck, 50, begleitete seine Ehefrau, Sängerin und Schauspielerin Jennifer Lopez, 53, am Sonntag, 5. Februar 2023, zu den Grammy Awards in Los Angeles. Lopez – im blau-silbernen Abendkleid – überreichte den Preis für das beste Pop-Gesangsalbum. Die größte Aufmerksamkeit im Netz kassierte aber ihr Gatte, nachdem ein Foto veröffentlicht wurde, auf dem Affleck mit teilnahmsloser Miene neben seiner freundlich lächelnden Frau zu sehen war. Kurz darauf sorgte zudem eine angebliche Streitszene zwischen dem Paar für Aufsehen. Eine Sitznachbarin verrät nun, was Lopez wirklich zu Affleck gesagt hat.

Grammys 2023: Ben Affleck wird erneut zum Internet-Hit

Dieser besondere Moment entstand, als der Oscarpreisträger im schwarzen Anzug Stevie Wonder, 72, bei seinem Song "Higher Ground" zuschaute. Afflecks Blick führte zu einer Vielzahl von Memes und ging in den sozialen Medien viral.

Jennifer Lopez und ihr Ehemann Ben Affleck bei den Grammy Awards - dieses Foto inspirierte die Fans.
Jennifer Lopez und ihr Ehemann Ben Affleck bei den Grammy Awards – dieses Foto inspirierte die Fans.
© Kevin Mazur/Getty Images for The Recording Academy

"Ben Affleck sieht aus, als wäre er lieber bei Dunkin' [eine US-Restaurantkette, die Affleck regelmäßig besucht und für die er Werbung macht, Anmerkung der Redaktion]", twitterte ein Zuschauer und bezog sich dabei auf Afflecks berühmte Donut-Leidenschaft.

"Ben Affleck sieht aus, als wäre er lieber beim Zahnarzt", schrieb ein anderer. "Ben Affleck, blinzeln Sie, wenn es Ihnen gut geht", witzelte eine weiterere Zuschauerin, die damit die Stimmung in den sozialen Medien widerspiegelte.

Ein Meme lautete: "Warum sieht Ben Affleck immer so aus, als wäre er zehn Minuten davon entfernt, während einer dringend benötigten Rauchpause zu weinen?" Ein User bedankte sich bei der Kameraregie der Preisverleihungsübertragung: "Wer auch immer zu Ben Affleck schneidet, während er immer verzweifelter wird, danke."

Verliert Jennifer Lopez hier die Fassung?

Doch auch einen durchaus unangenehmen Moment des Paares fangen die Kameras im Saal ein. Während Moderator Trevor Noah neben Jen und Ben sitzt, scheint der "Batman"-Darsteller lieber am Ohr seiner Liebsten zu knabbern, als zuzuhören. Die verliert die Fassung, zuckt zurück und zischt ihm eindringliche Worte zu. Worte, die ein Lippenleser laut "Daily Mail" meint entziffern zu können.

"Hör auf! Schau freundlicher! Schau motiviert!", soll sie ihm demnach mit ernster Miene zuflüstern. Der 50-Jährige reißt sich daraufhin schnell zusammen, zupft peinlich berührt seine Weste glatt und antwortet angeblich: "Mach ich vielleicht." Dass die ganze Welt diesen kleinen Zoff live mitbekommt, bemerkt das Paar dann leider auch und bemüht sich um Fassung.

Das soll JLo wirklich zu ihrem Mann gesagt haben

Anscheinend soll Ben Affleck bereits während der Grammys erfahren haben, dass sein ausdrucksloses Gesicht im Netz viral geht. Das hat kurze Zeit später eine Sitznachbarin in einem Video auf TikTok ausgeplaudert.

In den USA ist es üblich, dass nicht prominente Personen die Möglichkeit bekommen, bei großen Verleihungen als Platzhalter neben Stars zu sitzen. TikTokerin Anna, bekannt unter "almostannna", hatte solch ein Glück. Auf der Social-Media-Plattform behauptet sie nun: "JLo zeigte Ben Affleck das Handy und sagte: 'Oh mein Gott, Schatz, schau dir dieses Meme an, das über dich kursiert!' Und er meinte: 'Oh Gott, das schon wieder.' Als hätte er während des Auftritts gewusst, dass er ein Meme ist! Und er hat sich entschieden, seinen Gesichtsausdruck nicht zu ändern! Ich liebe es, wie unbeeindruckt er ist!" Außerdem soll das Hollywood-Traumpaar an dem Abend sehr verliebt gewirkt und die ganze Zeit abseits der Kameras Händchen gehalten haben.

Affleck ist der Meister der Memes

Es ist nicht das erste Mal, dass Affleck in den sozialen Medien zum Meme wird. Im Jahr 2016 verbreitete sich "Sad Affleck" wie ein Lauffeuer, als aus einem Interview, das er an der Seite von Henry Cavill, 39, gab, um "Batman vs Superman" zu bewerben. Die beiden wurden zu den schlechten Kritiken für ihren Film befragt, und während Cavill die Frage beantwortete, schwieg Affleck mit düsterer Miene.

Zu Afflecks Meme-Highlights gehört auch ein Bild von ihm, wie er sich abmüht, mehrere Eiskaffees von seinem geliebten Dunkin' Donuts zu tragen. Das US-Nachrichtenmagazin "Newsweek" berichtete 2020 unter anderem darüber.

Verwendete Quellen: twitter.com, newsweek.com

SpotOnNews

Mehr zum Thema

Gala entdecken