VG-Wort Pixel

Jennifer Lawrence Hungrig "wie ein Höhlenmensch"

Jennifer Lawrence
© CoverMedia
Schauspielerin Jennifer Lawrence fühlt sich im Vergleich zu anderen Hollywoodstars übergewichtig und hat stets einen Riesenappetit.

Jennifer Lawrence (22) gestand, dass sie futtert "wie ein Höhlenmensch".

Die Schauspielerin ('Die Tribute von Panem - Hunger Games') hat kein Interesse daran, extrem dünn zu sein, obwohl sie sich im Vergleich zu anderen Hollywoodstars übergewichtig fühlt. Sie scherzte, dass man sie eher mit Stars vergleichen könne, die sich total gehen ließen, wie der einst so fitte Action-Held Val Kilmer (52, 'Top Gun').

"Ich esse wie ein Höhlenmensch; ich bin wohl die einzige Schauspielerin, über die es keine Magersuchtgerüchte gibt", erklärte sie im Gespräch mit der US-Ausgabe der 'Elle'. "In Hollywood bin ich übergewichtig. Ich gelte als dicke Schauspielerin, ich bin wie Val Kilmer auf diesem Strandfoto."

Die Künstlerin scherzte, dass ihre Liebe zum Essen ihr im Weg stünde, wenn man von ihr verlangen würde, für eine Rolle abzunehmen. Während selbst Topstars wie Anne Hathaway (29, 'Der Teufel trägt Prada') und Mila Kunis (29, 'Black Swan') zugaben, dass sie schon hungern mussten, um Rollen zu bekommen, will Jennifer Lawrence diesem Druck nicht nachgeben.

"Ich werde niemals für eine Rolle hungern", schwor der Nachwuchsstar. "Ich warte noch auf die Rolle, die mich dazu bringt, auf Diät zu gehen, aber das wird wohl nie passieren. Ich bin unbesiegbar."

Ein weiterer Grund, warum sie ein normales Gewicht halten möchte, ist, dass sie den Mädchen ein gutes Vorbild sein will, die bewundernd zu ihr aufsehen. "Ich möchte nicht, dass junge Mädchen sagen 'Oh, ich will wie Katniss [Everdeen, ihre Rolle in 'Hunger Games'] aussehen, also lasse ich mal das Abendessen ausfallen'. Das war etwas, was mir sehr bewusst war, als ich für den Film trainierte, um meinen Körper genau richtig aussehen zu lassen. Ich wollte fit und stark aussehen, nicht dünn und unterernährt", erklärte die Schöne mit Nachdruck.

Derzeit datet die resolute Lady ihren Kollegen Nicholas Hoult (22, 'X-Men: Erste Entscheidung'). Sie kann sich nicht vorstellen, mit jemand anderem zusammen zu sein, und verriet, dass einige der Dinge, über die sie miteinander reden, die Leute überraschen könnten: "Wir können Chips essen und Beach Volleyball schauen und uns in perverse Homer Simpsons verwandeln: 'Oh, sie hat einen schönen A***.' Ich hätte nie gedacht, dass wir so unterschiedlich über Ä***e denken", lachte Jennifer Lawrence.

CoverMedia


Mehr zum Thema


Gala entdecken