Jennifer Garner + Ben Affleck: Ihre Ehe ist offiziell am Ende

Die Gerüchte um eine Ehekrise bei Jennifer Garner und Ben Affleck hielten sich in den vergangenen Monaten beständig. Jetzt bestätigten die Schauspieler ihre Trennung

Einen Tag nach ihrem zehnten Hochzeitstag bestätigen Jennifer Garner und Ben Affleck das, was viele schon ahnten. Das ehemalige Hollywoodtraumpaar lässt sich scheiden. In einem gemeinsamen Statement, das unter anderem "Us Weekly" vorliegt, bestätigen die beiden am Dienstag (30. Juni) ihre Trennung.

Privatsphäre der Kinder schützen

"Nach vielem Nachdenken und reiflichem Abwägen haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, uns scheiden zu lassen. Wir machen in Liebe und Freundschaft füreinander weiter und wir verpflichten uns, unsere Kinder, deren Privatsphäre in dieser schwierigen Zeit respektiert werden soll, gemeinsam zu erziehen."

Daniela Katzenberger

"Das fühlt sich an wie so ein Paukenschlag"

Daniela Katzenberger
Daniela Katzenberger geht es bei ihren Auftritten nicht immer so gut, wie sie es der Öffentlichkeit zeigt: Sie leidet an einem angeborenen Herzfehler.

Dies werde die einzige Stellungnahme zu dieser "privaten Familienangelegenheit" sein, so die 43-Jährige und der "Batman"-Darsteller weiter.

Jennifer Garner + Ben Affleck

Ihr Familienalbum

7. Oktober 2019  So sieht ein perfekter Nachmittag aus: Nachdem Jennifer Garner ihren Sohn Samuel aus der Schule abgeholt hat, gibt's ein leckeres Eis und Spaß mit Mama obendrein.
15. August 2019  Violet Affleck hat in dem letzten Jahr einen ganz schönen Wachstumsschub gemacht und überragt mittlerweile Mama Jennifer Garner knapp. In Santa Monica ist das Mutter-Tochter-Gespann Hand in Hand auf Shoppingtour und genießt die gemeinsame Zeit.    
16. Mai 2019  Ben Affleck und Jennifer Garner zeigen erneut, wie wunder Co-Parenting funktionieren kann: Mama Jennifer liest vor, während Töchterchen Seraphina Eis isst und mit Papa quatscht.
6. Mai 2019  Und wieder einmal beweist Jennifer Garner, wie herrlich bodenständig sie doch ist: Die Schauspielerin bringt ihre Kinder Samuel und Seraphina im Lässig-Look zu Fuß zur Schule.

78

Die beiden Schauspieler lernten sich 2001 bei den Dreharbeiten zu "Pearl Harbor" kennen. Kurz nachdem sich Affleck von Jennifer Lopez getrennt hatte, zeigte er sich 2004 erstmals mit Jennifer Garner an seiner Seite. Im Juni 2005 heiratete das Paar. Affleck und Garner sind Eltern von Violet, neun, Seraphina, sechs, und Samuel, drei.

Die Umzugswagen waren da

Gerüchten zufolge sollen die Alkohol- und Spielsuchtprobleme des "Argo"-Regisseurs die Beziehung bereits seit geraumer Zeit auf die Probe gestellt haben. Mitte Juni wurde bekannt, dass der 42-Jährige die Nächte bereits im Hotel verbringt. Nur wenige Tage später fuhren Umzugswagen vor der gemeinsamen Villa vor . Damals dementierten Ben Affleck und Jennifer Garner die Trennungsspekulationen allerdings noch - von Hausumbau war die Rede.

Aus der Renovierung des Hauses ist nun wohl ein Umkrempeln des ganzen Lebens geworden.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche