Jason Wu: Unterstützung für AIDS-Stiftung

Modestar Jason Wu zählte zu den berühmten Gästen, die den 'Love Hangover Ball' besuchten.

Jason Wu (30) und die anderen Partygäste des 'Love Hangover Balls' unterstützten mit ihrem Besuch die AIDS-Stiftung 'American Foundation for AIDS Research'.

Bei dem 'Love Hangover Ball' im New Yorker 'W Union Square'-Hotel begutachteten Popstar Fergie (37, 'Don't Stop The Party'), Simon Donna von 'Barney', Mickey Boardman und Edward Enninful vom 'W'-Magazin die extravaganten Laufsteg-Kreationen von Labels wie 'Mugler' und 'Balenciaga' und wählten besonders gelungene Outfits.

Lena Gercke

Ihr munteres Baby lenkt sie vom Videocall ab

Lena Gercke
Lena Gercke zeigt, wie kräftig ihr kleiner Nachwuchs im Bauch strampelt.
©Gala

Jason Wu, Richard Chai, Lily Donaldson (24), Bryanboy (31) und Derek Blasberg (30) überreichten die Preise an die Gewinner, die laut Fergie etwas zeigen mussten, das ein wenig von den normalen Auftritten der Catwalk-Models abwich: "Es geht hier vor allem um den Ausdruck und darum, seine Identität durch seine Kleidung, das Make-up und einen Tanz darzustellen. Eine traditionelle Modenschau dreht sich um die Fantasien des Designers, aber diese Show dreht sich um die Fantasie des individuellen Performers", erklärte sie gegenüber 'WWD'.

Die Modeschöpfer Prabal Gurung (38), Zac Posen (32) und die Fashion-Ikone Kelly Osbourne (28) feuerten die Models von der Seite des Laufstegs an. Die Rockstar-Tochter Osbourne versuchte diesen Stil des Modelns in ihrem Schlafzimmer vor dem Spiegel nachzumachen, doch das fiel ihr nicht leicht: "Man muss eine ganz bestimmte Persönlichkeit haben, um das in der Öffentlichkeit zu zeigen", bewunderte sie die mutigen Catwalk-Diven.

Auch das Supermodel Karlie Kloss (20) zählte zu den Besuchern, die sich auf der Veranstaltung blicken ließen. Die Schönheit scherzte, dass sie sich dort einige Tipps von den Models abgucken wolle: "Ich muss ein paar Tanzstunden nehmen und laufen lernen. Meine Perspektive hat sich total verändert - ich brauche Hilfe", lächelte das Model.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche