Jason Segel: Verarbeitet seine Albträume

Der Hollywood-Star hat jetzt ein Kinderbuch heraus gebracht, in dem er die nächtlichen Schrecken seiner Kindheit thematisiert

Vom Serien-Star zum Kinderbuch-Autor. Den Schritt hat "How I Met Your Mother"-Darsteller Jason Segel, 33, jetzt gewagt und seinen ersten Roman auf den Markt gebracht. "Nightmares" (Albträume) heißt das Buch und soll das erste einer ganzen Reihe sein. Es handelt von einer Gruppe Kleinstadt-Kinder, die sich zusammentun um ihre Ängste vor den unheimlichen Kreaturen der Nacht zu besiegen. Ursprünglich schrieb Jason "Nightmares" als Drehbuch. Obwohl er es verkaufte, kam es nie zu einer Verfilmung. Deshalb wandelte er es mit Hilfe von Profi-Autorin Kirsten Miller zu einem Roman um.

An Fantasie fehlt es dem Schauspieler, der schon einige Drehbücher und ein Musical verfasste, sicher nicht. Doch für den Stoff seines Buches, konnte er sich schlichtweg an Erinnerungen aus seiner eignenen Kindheit bedienen. "Ich hatte als Kind schrecklich reale Albträume, die mich auch nach dem Schlaf verfolgten. In diesen Nächten fanden mich meine Eltern schreiend im Bett und obwohl sie meinen Körper aufweckten, war mein Geist noch immer in den Träumen gefangen – ein bisschen wie Schlafwandeln. Dadurch habe ich auch heute noch sehr lebhafte Erinnerungen an den nächtlichen Terror”, so der "Sex Tape”"Darsteller.

Tom Kaulitz

Wilde Bachelor-Party geht weiter

Heidi Klum, Tom Kaulitz
Was für ein (Wüsten-)Spaß! Bill Kaulitz, 29, bereitet seinem Zwillingsbruder Tom Kaulitz einen Junggesellenabschied, der sicherlich unvergesslich bleibt. Sehen Sie selbst, was bei den "Tokio Hotel"-Brüdern auf dem Bachelor-Party-Programm steht.
©Gala

Einer seiner Träume ist Jason besonders in Erinnerung geblieben und lieferte auch den Stoff für das Buch: "In einer Geschichte geht es beispielsweise um eine Hexe. Ich hatte selbst diesen Traum, dass eine Hexe meine Zehen aß. Mehr wollte sie nicht, nur meine Zehen, aber das machte den Traum nicht besser." Hört sich eher nach einem Horror-Streifen als nach einem Kinderbuch an, doch der TV-Star beschwichtigt: "Zusammen gefasst geht es darum, dass wir alles erreichen können, wenn wir nur mutig genug sind."

Seit dem 9. September ist "Nightmares" in den USA zu haben. Wann es in Deutschland erscheint, steht noch nicht fest.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche