Jared Leto: Kratzer am Oscar

Jared Letos Oscar hat schon einen Kratzer bekommen - und einen ungewöhnlichen Platz in seinem Zuhause

Das hat nicht lange gedauert: Jared Letos Oscar hat bereits nach zwei Tagen einen Kratzer abbekommen. Im Gespräch mit "Entertainment Tonight Canada" erzählte der 42-Jährige am Dienstag (4. März), wie es dazu gekommen ist und welchen Platz er für die angekratzte Statuette in seinem Zuhause auserkoren hat.

"Es ist echt wahr: Ich habe einigen Leute, mit denen ich arbeite, erlaubt, sich mit dem Oscar zu fotografieren", so der Schauspieler und Musiker, der für seine Rolle in "Dallas Buyers Club" am Sonntag (2. März) mit dem Academy Award als bester Nebendarsteller geehrt wurde. "Ich habe ihn dann die Treppe runtergetragen und ...boom: Ich bin gegen das Geländer gestoßen und habe hinten eine kleine Kerbe reingeschlagen."

Vin Diesel gratuliert Meadow Walker

"Liebe dich, Kind. Dein Onkel Vin"

Paul Walker
Vin Diesel gratuliert Meadow Walker mit einer rührenden Botschaft zur Volljährigkeit.
©Gala

Oscars 2014

Die Schnappschüsse der Stars

Ireland Baldwin berichtet für "Entertainment Tonight" vom roten Teppich und macht dabei Selfies von allerlei Stars, hier albert sie mit Jared Leto herum.
Kelly Osbourne geht Lady Gaga zum Spaß an die Gurgel.
Backstage schneiden Joseph Gordon-Lewitt und Emma Watson Grimassen.
Leonardo DiCaprio fotografiert Fans und Reporter vom roten Teppich aus.

20

Doch anstatt den Oscar an einem sicheren Ort oder in einer Vitrine aufzubewahren, hat er für die Statuette einen eher ungewöhnlichen Platz gefunden: Sie wird in seiner Küche stehen. "Der Oscar sitzt in meiner Küche, bewacht von veganer Butter und einer Tüte Popcorn", so der Frontmann der Band "30 Seconds To Mars", die demnächst mit "Linkin Park" auf Tour gehen wird. Dass die Küche für ihn einen zentralen Ort darstellt, hatte er bereits in einem Video gezeigt, in dem er seine Künste im Pfannkuchenbacken unter Beweis stellte. Wenn er nach Hause komme, gehe er als Erstes in die Küche, erzählte er: "Du legst deine Schlüssel hin, legst deine Jacke ab - und stellst deinen Oscar in die Küche." Allein wird der Goldjunge dort nicht sein: Auf dem Pfannkuchen-Video konnte man im Hintergrund bereits andere Trophäen erkennen, wie zum Beispiel den SAG-Award.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche