VG-Wort Pixel

January Jones Krasses Statement

January Jones
January Jones
© Reuters
January Jones' Sohn Xander weiß nicht, wer sein Vater ist und das findet seine Mutter genau richtig so. Sie legt in seiner Erziehung auf andere Dinge Wert als auf eine männliche Bezugsperson

Dass January Jones ihren Sohn Xander Dane Jones alleine erziehen möchte, stand für sie schon während der Schwangerschaft fest. Bereut hat die Schauspielerin diesen Entschluss noch nie - ganz im Gegenteil.

January Jones: Ihr Sohn wächst ohne Vater auf

Es ist eines der größten Geheimnisse Hollywoods: Wer ist der Vater von Xander Dane Jones? Die Antwort auf diese Frage kennt wohl nur die Mutter des Fünfjährigen allein. January aber hat sich entschieden, den Namen nicht preiszugeben. Auch ihr kleiner Junge hat keinen Kontakt zu seinem Papa. "Xander verbringt viel Zeit mit den Nachbar-Dads und mit meinem Dad. Er hat keine männliche Person, die ihm sagt, dass er nicht weinen darf oder wie ein Mädchen wirft. All diese blöden Dinge, die Väter eben tun", begründete sie dies im Interview mit dem amerikanischen Magazin "Red". Wichtig sei es, dass ihr Sohn starke Frauen um sich herum habe, die ihm lehren, wie man ebendiese respektvoll behandelt.

Auch sie verliert mal die Nerven

Dass es als alleinerziehende Mutter aber nicht immer einfach ist, gab January in dem Gespräch ebenfalls zu: "Heute morgen habe ich Xander Frühstück gemacht. Er sortierte seine Heidelbeeren aus, schmiss die Eier in die Spüle, spielte mit seinem Toast und ich habe einfach die Nerven verloren." Die "Mad Man"-Darstellerin nahm dann den Teller und schmiss ihn unter Tränen in den Müll. In solchen Momenten wünsche auch sie sich manchmal, Hilfe zu haben.

Sie ist nicht auf der Suche nach einem Mann

Einen neuen Partner wünscht sich January aber nicht. Eigener Aussage zufolge, brauche sie keinen. Ein Mann an ihrer Seite müsste so besonders sein, dass die Blondine in ihrem Leben Platz für ihn schaffen wollen und ihr Glück noch vergrößern würde. "Wenn ich jemanden treffe und wir miteinander ausgehen, ok. Aber ich bin nicht auf der Suche", gab sie zu.

jdr Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken