VG-Wort Pixel

Jannik Rubeck Ist der Ex-DSDS-Star erneut an Krebs erkrankt?

Jannik Rubeck
Jannik Rubeck
© Getty Images
Jannik Rubeck erkrankte 2017 an Darmkrebs. Nun befürchtet der Ex-Freund von Gisele Oppermann, die Krankheit könnte zurück sein. Er ertastete selbst einen Knoten am Hodensack.

"Ich habe einen Tumor bei mir entdeckt", mit diesen Worten schockiert Jannik Rubeck, 24, im Interview mit RTL. Der einstige "Deutschland sucht den Superstar"-Teilnehmer muss nun ein weiteres Mal um seine Gesundheit bangen. In einer Not-OP wurde ein Teil des Gewebes entfernt. Ist der Krebs zurück?

Jannik Rubeck muss sich einer Not-OP unterziehen

Bereits 2017 erkrankte Rubeck an Darmkrebs. Diese schwere Phase in seinem Leben habe er, wie er selbst sagt, zu 100 Prozent hinter sich gelassen. Doch dann erfühlt er einen Knoten am Hoden. "Ich bin ins Krankenhaus gegangen, wurde notoperiert. Mir wurde Gewebe entfernt, das jetzt in der Pathologie liegt", so der 24-Jährige. In dieser Woche sollen die Ergebnisse vorliegen. "Die Angst lebt mit dir: Ist es ein gutartiger oder ein bösartiger [...] Tumor?"

Hinzu kommen aber noch andere Gefühle: Einsamkeit und Enttäuschung. Denn Jannik Rubeck trauert um seine Beziehung mit Gisele Oppermann, 33. 

Jannik Rubeck: "Es wird kein Liebes-Comeback geben"

Trotz der Angst um seine Gesundheit und dem Wunsch nach einer starken Schulter an seiner Seite, ist ein Liebes-Comeback für Rubeck undenkbar. "Ich war traurig darüber, da gibt es gar keine Frage, aber die ganze Art und Weise, wie sie ist ... Vielleicht wollte ich es am Anfang nicht sehen, aber es hat sich gezeigt, dass es für mich nicht die Frau ist, mit der ich mein Leben lang leben möchte!" Gisele habe ihm mit seiner Angst allein gelassen, ihm nicht beigestanden. 

Bereits im Dezember 2020 habe er eine Geschwulst im Lymphknoten entdeckt, so Rubeck: "Ich finde, da muss man auch als Partnerin irgendwie ein stückweit zu dem Partner stehen." Zwar habe er auf ihre Unterstützung gehofft, sei jedoch dann von Gisele ignoriert worden.

Jetzt konzentriert sich Jannik Rubeck voll und ganz auf seine Gesundheit. Mit seiner ganz persönlichen Geschichte will er Menschen wachrütteln und auf Krebs im jungen Alter aufmerksam machen.

Verwendete Quellen: vip.de

jna Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken