Janni Hönscheid surft weiter: Gefährdet sie ihr Baby?

Janni Hönscheid ist Surferin von Beruf und aktuell im fünften Monat schwanger. Trotzdem sieht man sie immer noch auf dem Surfbrett

Peer Kusmagk, Janni Hönscheid

Janni Hönscheid, 26, und ihr Liebster Peer Kusmagk, 41, urlauben gerade auf Fuerteventura.  Doch nur am Strand zu liegen, ist nichts für die Sportlerin. Sie geht auch im Urlaub ihrem Beruf, dem professionellen Surfen, nach - und das mit immer größer werdender Babykugel!

Janni Hönscheid posiert mit ihrer Schwester am Strand

Janni selbst postete nun einen Schnappschuss, der sie mit ihrer Schwester und einem Longboard zeigt. Beide Surferinnen tragen Neoprenanzüge und posieren am Strand. Deutlich zu erkennen: Jannis runder Babybauch. Auch in ihren gesetzten Hashtags weist sie darauf hin, dass sie schwanger ist.


Windsurfen gilt als eher ungünstige Sportart für Schwangere

Doch ist Surfen wirklich gesund für ein ungeborenes Baby? Das Internetportal "Swissmom" listet das Windsurfen unter den eher ungünstigen Sportarten für werdende Mütter auf. Allerdings sei das Ausüben des Wellenreitens in den ersten zwei Dritteln der Schwangerschaft noch mit keinem Risiko verbunden - zumindest bei geringer Windstärke. Zudem sei wichtig, wie gut die Mutter im Training stehe und wie erfahren sie im Surfen sei. Janni sollte als Deutsche Meisterin im Wellenreiten genug Erfahrung mitbringen.

Was sie dennoch beherzigen sollte: Extreme Streckbewegungen sollten vermieden werden! Die Freundin von Peer Kusmagk ist sich jedoch sicher, dass auch das Baby seinen Spaß hatte und kommentiert ihr Instagram-Posting mit "Ein perfekter Start in den Tag. Wir drei hatten draußen eine Menge Spaß". 

Peer Kusmagk und seine Janni erwarten ihr erstes Kind

Noch kann sich das Baby, man munkelt ein kleiner Junge, nicht zu den Aktivitäten der Mama äußern - der scheint es mit dem Sport aber ausgesprochen gut zu gehen. Janni und Peer lernten sich in der RTL-Kuppelshow "Adam sucht Eva - Promis im Paradies" kennen und sind seitdem ein Paar. Nun erwarten sie ihr erstes Kind.

Janni Hönscheids Umzug zu ihrem Peer

Janni Hönscheid + Peer Kusmagk

Vom Meer zu Peer: Umzug für die Liebe

Janni Hönscheid + Peer Kusmagk: Vom Meer zu Peer: Umzug für die Liebe
©Gala


Schwangere Stars

Glücklich für zwei

Joana Krupa feiert in Warschau eine spektakuläre Babyshower. Es ist die erste von drei geplanten, Feiern in Chicago und Los Angeles sollen noch folgen. In einem engen weißen Kleid und beigen Riemchen-Heels macht die polnische Schauspielerin auch im fortgeschrittenen Stadium ihrer Schwangerschaft noch eine tolle Figur. 
Keira Knightley und ihre Mutter Sharman Macdonald sind gemeinsam mit ihrem Ehemann James Righton in London unterwegs. Die riesige Babykugel der Schauspielerin und die Hand, die sie schützend davor hält, verraten: Lange kann es nicht mehr dauern! 
Lara Trump zeigt sich kurz vor der Geburt ihrer Tochter in einem hübschen Sommerkleidchen in New York. Die spitzen Louboutins mit dünnem Absatz hat sie gegen bequeme Gucci-Loafers getauscht - kein Wunder, Eric Trump, der zweitältesten Sohn von Donald Trump, gibt wenige Tage später via Twitter bekannt, dass Töchterchen Carolina Dorothy das Licht der Welt erblickt hat.
Stolz präsentiert uns das Curvy-Model Ashley Graham in einem enganliegendem Schlauchkleid ihre Baby-Kugel. Dazu schreibt die 1,75 Meter große Schönheit: "Kann es kaum erwarten, dich kennen zu lernen". Erst vor wenigen Tagen verkündete sie die freudige Nachricht, dass sie und ihr Ehemann Justin Ervin Nachwuchs erwarten. 

580



Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche