Janina Uhse: Shitstorm für dieses Foto

Janina Uhse lässt ihre Fans gerne an ihrem Leben teilhaben. Jetzt postete sie ein scheinbar harmloses Foto, das für reichlich Shitstorm sorgt

Damit hat Janina Uhse wohl nicht gerechnet, als sie ein scheinbar harmlosen Foto auf Facebook postete. Sie tanzt, hat Spaß, genießt einen lauen Sommerabend - doch das ausgerechnet bei... Rock am Ring.

Buschfunk

Das machen die Begleitungen der Kandidaten

Kanditaten "Ich bin ein Star holt mich hier raus"
Luxus und Sonne heißt es für die Begleitungen der Kandidaten. Doch was passiert, sobald der erste Streit im Camp beginnt?
©Gala

Das Festival wurde vergangenen Sonntag wegen Unwetter vorzeitig abgebrochen. 81 Menschen wurden durch Blitzeinschläge verletzt, ein trauriges Ende des Rockfestivals. Auch Janina war anscheinend da und konnte das Gelände unversehrt verlassen. Anschließend postete sie das besagte Foto, dazu schrieb sie folgendes: "Dancing in the rain. Schlamm, Regen, Blitz und Donner - aber trotzdem eine meeeenge Spaß".

Kritik wegen zu viel Spaß

Klar, dass dieser Post besonders sensiblen Usern nicht gefällt, die ihren Unmut auch so gleich in den Kommentaren ausdrücken: "Angesichts von mehr als 70 Verletzten und zwei Schwerverletzten, angesichts festgefahrener Rettungswagen, angesichts unhaltbarer hygienischer Zustände, weil die Dixi-Klos nicht mehr geleert werden konnten und angesichts eines unverantwortlichen Verhaltens der Veranstalter, kann ich diesen Post nicht wirklich nachvollziehen!", heißt es. Jemand anderes schreibt: "Janinaaaa wie kannst du nur. Ich bitte dich ..???...!!!".

Andere halten zu ihr

Doch es gibt auch jede Menge User, die das Ganze nicht so eng sehen und hinter der GZSZ-Darstellerin stehen: "Schön, lass Dir nichts zerreden ... die Menschen brauchen immer was, woran sie sich aufziehen können, anstatt eigenes täglich Handeln mal zu reflektieren." Janina weiß bestimmt damit umzugehen, schliesslich ist es nicht ihr erster Shitstorm.

Rock am Ring 2016

Abbruch nach Unwetter-Chaos

Land unter beim Rock am Ring.
Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche