Janin Ullmann mit neuer Frisur: "Ich bediene jetzt alle Klischees einer Single-Frau"

Janin Ullmann zeigt sich auf dem Red Carpet neben ihrem Ex Kostja Ullmann mit neuer Frisur. Diese Veränderung gehört wohl auch bei der Moderatorin einfach dazu

Janin Ullmann

Der erste "gemeinsame" Auftritt von Janin Ullmann, 37, und Kostja Ullman, 34, am Donnerstagabend (28. März) bei der Präsentation des neuen "Range Rover Evoque" verläuft friedlich. Warum auch nicht - denken sich die beiden und sagen sie auch gegenüber der Presse. Denn warum sollte es auch nicht funktionieren - nach der Trennung Freunde sein? Genau das wollen Janin und Kostja, wie sie aktuell immer wieder klarmachen.

Janin moderiert an diesem Abend die Veranstaltung. Sie geht zwar alleine über den roten Teppich, wenig später steht sie aber bei der Präsentation neben ihrem Ex Kostja. Und was soll man sagen, eine Umarmung, ein freudiges Lachen - ja, man glaubt den beiden ihre harmonische Trennung. Das kann auch die immer wieder kehrende Frage nicht trüben, was das für ein Gefühl ist, mit dem Ex auf dem Teppich. GALA musste die Frage natürlich auch stellen.

Aaron Carter

"Ich sollte mich jetzt erstmal um mich selbst kümmern"

Aaron Carter
Aaron Carter sorgt seit geraumer Zeit nur noch für Negativschlagzeilen. Erst kürzlich gab er in einer US-TV-Show zu, an psychischen Problemen zu leiden und abhängig von zahlreichen Medikamenten zu sein. Jetzt spricht der 31-Jährige exklusiv in einem Interview mit RTL über seinen Drogenmissbrauch.
©RTL / Gala

Gala: Bist du heute Abend besonders aufgeregt, weil du weißt, welche Frage alle stellen werden?

Janin Ullmann: Natürlich weiß ich, dass diese Frage heute kommen wird und ehrlich gesagt, ich bin Journalistin, ich würde sie auch stellen. Ich freue mich auf heute Abend und ich freue mich darauf, Kostja zu sehen. Wir sind gut miteinander und das ist für mich das Wichtigste.

Heute seid ihr das erste Mal nach langer Zeit zwar zusammen, aber nicht gemeinsam auf einem Event. Wie ist das Gefühl dabei?

Es ist natürlich was anderes, eine ganz neue Situation. Aber das, was bleibt, ist das gute Gefühl.

Du hast eine neue Frisur. Es heißt ja, Frauen brauchen diese Veränderung oft nach einer Trennung.

Ja, ich bediene jetzt alle Klischees einer Single-Frau (lacht).

War dir das vorher bewusst?

Um ehrlich zu sein, nicht. Es ist mir erst danach aufgefallen. Die kurzen Haare fühlen sich richtig gut an und ich glaube jede Frau weiß, dass so eine Veränderung gut tut. 

Freunde trotz Trennung

Diese prominenten Ex-Paare machen es vor

Ben Affleck und Jennifer Garner   2005 heiraten die beiden und bekommen drei gemeinsame Kinder. Doch Ben Affleck hat in der Ehe immer wieder mit Alkoholproblemen zu kämpfen, sodass es 2015 zur Trennung kommt. Dennoch sind die beiden füreinander und ihre gemeinsamen Kinder da. Gerade in schweren Zeiten steht die Schauspielerin zu ihrem Suchtkranken Ex-Mann und bringt ihn sogar eigenhändig in eine Entzugsklinik. 
Cameron Diaz und Justin Timberlake   Cameron Diaz und Justin Timberlake trennen sich Anfang 2007 nach knapp vier Jahren Beziehung. Bis heute verstehen sich die beiden aber gut. 2011 stehen sie sogar Diaz gemeinsam für den Film "Bad Teacher" vor der Kamera. Gegenüber US Weekly lobt die Schauspielerin ihren Ex: "Justin ist ein genialer Comedian."
Miranda Kerr und Orlando Bloom   Im Januar 2007 werden Orlando Bloom und Miranda Kerr ein Paar, 2010 heiraten sie und ein Jahr später wird ihr gemeinsamer Sohn geboren. Doch 2013 geben die beiden offiziell ihre Trennung bekannt. Als Orlando in einem Interview nach der Trennung gefragt wird, ob die beiden noch Freunde seien, meint er: " Wir sind keine Freunde. Wir sind Familie." 
Nina Dobrev und Ian Somerhalder   Ian Somerhalder und Nina Dobrev, die sich am Set der Kultserie „Vampire Diaries“ kennen lernen, sind drei Jahre lang auch privat ein absolutes Traumpaar. 2013 ist jedoch Schluss. „Lass uns Freunde bleiben“: Diesen Satz scheint das „Vampire Diaries“-Traumpaar bei ihrer Trennung vor einigen Monaten, im Gegensatz zu vielen anderen Ex-Paaren, nicht einfach so dahingesagt zu haben. Noch heute verbindet die beiden eine tiefe Freundschaft. 

14

Verwendete Quellen: eigene Recherche

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche