Janet Jackson: Ist das der wahre Grund für die Trennung von Wissam Al Mana?

Die Nachricht über das Beziehungs-Aus von Janet Jackson und Wissam Al Mana kurz nach der Geburt ihres ersten Kindes kommt überraschend. Ein Freund erzählt jetzt, was angeblich dahinter steckt

Wissam al Mana und Janet Jackson am 25. Februar 2013 bei der Pariser Fasihon Week 

Wissam al Mana und Janet Jackson am 25. Februar 2013 bei der Pariser Fasihon Week 

Es ist das Jahr 2004. Die Halbzeitshow des Super Bowls steht gerade an und  fummelt am Dress seiner Duett-Partnerin Janet Jackson herum. Die anschließenden Bilder ihrer enthüllten Brust gehen daraufhin als "Nipplegate" um die ganze Welt. Szenenwechsel:  In der Gegenwart, rund 13 Jahre später, zeigt sich Jackson, 50,  als Muslima, die freizügigen Klamotten sind einem Schleier gewichen. Was das alles mit dem Ehe-Aus der Sängerin und des Unternehmers zu tun hat? Angeblich eine ganze Menge!

Janet Jackson hat ihr Leben für ihren Ehemann komplett verändert

2012 heiratete Janet Jackson den Geschäftsmann Wissam Al Mana aus Katar. Zur selben Zeit begannen ihre Bühnenauftritte wesentlich züchtiger zu werden. Schließlich - so munkelt man - sei Jackson aus Liebe sogar zum Islam konvertiert. Wissam Al Mana, 42, soll es gewesen sein, der sie zu diesem radikalen Lebenswandel animiert hat. Lange Zeit geht das gut, Jackson scheint den Wechsel vom sexy Super-Star zur konservativen Muslima gelungen zu sein. Doch der Schein trügt - und ausgerechnet die langersehnte Geburt ihres Sohnes Eissa am 3. Januar 2017 soll zum Split geführt haben. 

Ist Wissam Al Mana schuld am Liebes-Aus?

Nach der Geburt ihres Sohnes habe al Mana angeordnet, dass weder Mutter noch Sohn das Haus verlassen dürfen, berichten Freunde.  Außerdem soll er ihr einen riesigen Stab an Helfern zur Seite gestellt haben. Die unterschiedlichen Kulturen des Ehe-Paares forderten ihren Tribut: Janet wolle eine aktive Mutter sein, fühle sich in ihrer Freiheit eingeschränkt - und zog deshalb die Ehe-Reißleine, wie "MailOnline" unter Berufung auf  einen Vertrauten der Getrennten schreibt. "Schon während der Schwangerschaft hat sie gedacht, dass er zu viel Kontrolle ausübt", sagt der Insider. "Sie hat ihm schon erlaubt, ihr Aussehen zu diktieren und die Art, wie sie sich auf Konzerten zeigt. Es machte sie verrückt und sie fühlte, dass sie ihre Fans verliert."

Die Sängerin hat Pech mit den Männern

Statt des geplanten Familienlebens zu dritt liegt nun auch Ehe Nummer 3 der Sängerin in Trümmern (1984-1985 war Jackson mit James DeBarge und 1991-2000 mit René Elizondi Jr. verheiratet) . Ein Gerichtsstreit könnte trotz Ehevertrag nicht ausbleiben, immerhin steht viel Geld auf dem Spiel - sowohl auf Seiten von Jackson, als auch bei Al Mana.

Star-Paare

Trennungen 2017

September 2017  Damit hatte niemand gerechnet: Fergie und Josh Duhamel reichen nach acht Ehejahren plötzlich ihre Scheidung ein. Dabei hatte man eigentlich sogar noch spekuliert, ob Sohnemann Axl Jack bald ein Geschwisterchen bekommen würde.
August 2017  Als Chris Pratt Ende April seinen Stern auf dem "Walk of Fame" bekommt, scheinen er und Anna Farris noch glücklich miteinander. Doch der Schein trügt. "Wir haben es lange probiert und sind sehr enttäuscht", erklären sie nur wenige Wochen später und trennen sich nach acht Jahren Ehe.
August 2017  "Aller guten Dinge sind drei" scheint bei Roman Abramowitsch leider nicht zuzutreffen. Denn auch seine dritte Ehe geht in die Brüche. Zehn Jahre lang waren der Chelsea-Boss und Daria Schukowa verheiratet, nachdem ihn seine zweite Scheidung damals 255 Mio. Euro kostete.
August 2017  In Sachen Liebe und Beziehung scheint sich bei Aaron Carter Anfang August so einiges zu ändern. Erst trennt er sich von seiner Freundin Madison Parker, wenig später outet er sich als bisexuell. Mal sehen, was oder besser noch WER als nächstes kommt...

23


Auch Halle Berry hat kein Glück in der Ehe. Wer daran schuld ist, weiß die Hollywood-Schauspielerin - und überrascht damit ihre Fans

Drei Mal dachte Oscar-Preisträgerin Halle Berry schon, sie hätte ihren Traumprinzen gefunden, doch jedes Mal folgte die Enttäuschung. Nach drei Scheidungen ist ihr Glaube an die Liebe mittlerweile zutiefst erschüttert. 
© Getty Images


Mehr zum Thema

Star-News der Woche