Janelle Monáe Glückliches 'CoverGirl'

Janelle Monáe
© CoverMedia
Sängerin Janelle Monáe freut sich über den Werbevertrag, den sie vor kurzem mit dem Kosmetik-Riesen 'CoverGirl' abgeschlossen hat.

Janelle Monáe (26) fühlt sich geehrt, demnächst für 'CoverGirl' Werbung machen zu dürfen.

Die Sängerin, die mit der Band 'Fun' den Hit 'We Are Young' landete, wird als neuestes Werbegesicht der bekannten Kosmetikmarke in mehreren Magazin-Kampagnen und TV-Spots zu sehen sein. "Ein 'CoverGirl' zu sein ist eine große Ehre für mich und ein Geschenk", schwärmte die Tochter eines Müllmannes und einer Putzfrau in einer Stellungnahme gegenüber 'E! Online'. "Es ist eine neue Plattform für mich, mit der ich Frauen dazu inspirieren kann, sich stärker, mutiger und schöner zu fühlen - sowohl von außen als auch von innen."

Janelle Monáe experimentierte in der Vergangenheit gerne mit ihrem Look und hat mittlerweile ihren eigenen, unverwechselbaren Stil gefunden. 'CoverGirl' und Supermodel Tyra Banks (38) spielten auf dem Weg zur Selbstfindung eine große Rolle: "Als ich aufgewachsen bin und mich zu einer Frau entwickelt habe, experimentierte ich mit Make-up und kaufte mir Mode-Magazine. Darin habe ich Tyra Banks [in ihren 'CoverGirl'-Werbekampagnen] gesehen und mir gedacht 'Wow, die ist echt schön'. Es sah nie so aus, als hätte sie zu viel Make-up drauf. Stattdessen wirkte ihr Gesicht immer schlicht und klassisch."

Auch das Erscheinungsbild der Musikerin machte Eindruck: So lobte ein Journalist des 'Telegraph' in einem Interview von 2010 den Stil der damals noch recht unbekannten Sängerin: "In ihrem Markenzeichen, gebleichtem Shirt und Smoking, und mit makellos toupiertem Haar wirkt ihr Gesicht wie eine perfekte Maske: glatte Haut, Stupsnase und glasklare, braune Augen", schrieb der Reporter voller Bewunderung über Janelle Monáe.

CoverMedia

Mehr zum Thema

Gala entdecken