Jane Fonda: Sie wurde zum vierten Mal festgenommen

Hollywood-Star Jane Fonda ist zum vierten Mal bei Klimaprotesten festgenommen worden. Die Nacht musste sie im Gefängnis verbringen.

Kam dieses Mal nicht so einfach davon: Jane Fonda

Jane Fonda, 81, wurde festgenommen. Mal wieder muss man sagen, denn beim hiesigen Polizei-Eingriff handelt es sich um den vierten seiner Art. Bereits den vierten Freitag in Folge wurde Jane Fonda, 81, bei einer Klimaschutz-Protestaktion vor dem Kapitol in Washington, D.C. festgenommen. Bilder, die die US-Seite "Deadline" veröffentlicht hat, zeigen, wie Fonda gefesselt von der Polizei abgeführt wurde. Dabei strahlt die Hollywood-Diva und scheint sich ihrer Sache mehr als sicher zu sein. Denn Fonda steht hinter den Protesten für mehr Klimaschutz, sie hat sie sogar selbst initiiert. Mit vollem Körpereinsatz – und zur Not auch gegen die Polizei – geht die 81-Jährige auf die Straße.

Jane Fonda im Gefängnis

Dieses Mal kommt Jane Fonda allerdings nicht so einfach davon: Da sie bereits drei Mal festgenommen wurde, musste sie jetzt die Nacht im Gefängnis verbringen, wie eine Sprecherin des "Fire Drill Fridays", so der Name der regelmäßigen Protestaktion, gegenüber "Deadline" bestätigte. Fonda soll noch am heutigen Samstag dem Haftrichter vorgeführt werden. Welche Strafe ihr blüht, bleibt abzuwarten. 

Celebrity Mugshots

Die schönsten Polizeifotos der Stars

Jared Padalecki ist am 27. Oktober 2019 verhaftet worden. Der Schauspieler, bekannt aus Serien wie "Gilmore Girls" und "Supernatural", ist in dem texanischen Club "Stereotype" festgenommen worden. Er soll betrunken eine Schlägerei mit Mitarbeitern und dem Besitzer der Bar begonnen und diese körperlich angegriffen haben. 
Stacey Dash  Der "Clueless"-Star wurde am 29. September in Florida von der Polizei festgenommen. Die Schauspielerin hatte ihren Mann in einem Streit körperlich attackiert. Der Vorwurf der Beamten: häusliche Gewalt. Einen Tag später konnte Dash das Gefängnis auf Kaution verlassen.
Wayne Rooney  Im vergangenen Monat wurde Wayne Ronney am Washington Dulles International Airport in Virginia festgenommen. Englands Fußball-Star hat nach Angaben eines Sprechers auf dem Heimflug von Saudi-Arabien nach Washington Schlaftabletten genommen und dabei Alkohol getrunken und ist von der Airport Police wegen eines „minderschweren Fehlverhaltens“ vorläufig festgenommen und für kurze Zeit in eine Zelle gesteckt worden. Wenig später ist Rooney aber gegen eine Geldbuße von 25 Dollar freigelassen worden. Außerdem muss er 91 Dollar Gerichtskosten zahlen.
Vince Vaughn   Der Schauspieler soll laut "TMZ" bei einer Verkehrskontrolle auffällig geworden sein. Später ist Vaughn wegen Verdachts auf Trunkenheit am Steuer und Widerstand gegen die Polizei (Manhattan Beach) festgenommen worden und ist nun stolzer Besitzer dieses tollen Porträts.

23

Mehrere Hollywood-Stars festgenommen

Insgesamt wurden 46 Personen bei der Aktion festgenommen. Darunter auch Fondas Schauspiel-Kolleginnen Rosanna Arquette, 60, und Catherine Keener, 60. Der durch die "Fridays For Future"-Bewegung und die 16-jährige Klimaschutzaktivistin Greta Thunberg inspirierte Protest von Fonda soll noch stolze sieben Mal stattfinden. Ob Jane Fonda dann jedes Mal in Untersuchungshaft landen wird? 

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche