Jane Fonda: Große Trauer um "süßen kleinen Bruder"

Seine Familie ist in tiefer Trauer: Schauspielerin Jane Fonda hat zum Tod ihres kleinen Bruders Peter Fonda rührende Worte gefunden.

Die Geschwister Jane und Peter Fonda im Jahr 2013

"Easy Rider"-Star Peter Fonda ist am Freitag im Alter von 79 Jahren in Los Angeles an den Folgen seiner Lungenkrebserkrankung gestorben, wie seine Familie mitteilte.

Jane Fonda: Große Trauer um Bruder Peter Fonda

Seine ältere Schwester, Schauspielerin Jane Fonda (81, "Grace and Frankie"), ließ ein weiteres Statement veröffentlichen. "Ich bin sehr traurig. Er war mein süßer kleiner Bruder", zitiert "Deadline" die 81-Jährige. Peter sei der "Schwätzer" in der Familie gewesen. "Ich hatte in den letzten Tagen eine schöne Zeit allein mit ihm", so Fonda weiter. Bis zum Schluss habe ihr Bruder gelacht.

Amy Schumer über künstliche Befruchtung

Die Komikerin spricht über die schmerzhafte Nebenwirkungen

Amy Schumer
Amy Schumer ist als amerikanische Komikerin für ihre lustigen Beiträge bekannt. Auf Instagram spricht sie jetzt aber ein ernstes Thema an.
©Gala

Die Abschiede 2019

Um diese Stars trauern wir

Jan Fedder
26. Dezember 2019: Sue Lyon (73 Jahre)  Durch ihre Rolle als verruchtes Mädchen Lolita Haze in Stanley Kubricks Meisterwerk "Lolita" wurde sie weltbekannt, jetzt ist Sue Haze im Alter von 73 Jahren gestorben. Am Zweiten Weihnachtstag (26. Dezember) tat sie in Los Angeles ihren letzten Atemzug, so berichtet "New York Times". Über die Todesursache ist bisher nichts bekannt.
25. Dezember 2019: Ari Behn (47 Jahre)  An Weihnachten ereilt die Norweger die traurige Nachricht: Ari Behn, der Ex-Mann von Märtha Louise, hat sich mit nur 47 Jahren das Leben genommen. Der Künstler und Autor war 15 Jahre mit der norwegischen Prinzessin verheiratet, zusammen haben sie drei Töchter.
22. Dezember 2019: Emanuel Ungaro (86 Jahre)  Der französische Modedesigner Emanuel Ungaro ist im Alter von 86 Jahren verstorben. Früh von seiner Leidenschaft für Mode erfasst, gründete er 1965 in Paris seine weltbekannte Modemarke. Er galt als Couturier der alten Schule:  "Man trägt kein Kleid, man muss darin leben", sagte Ungaro.

128

"Easy Rider"-Star wird schwer vermisst

Die Geschwister standen sich sehr nahe. Beide hatten eine schwierige Beziehung zu ihrem berühmten Vater Henry Fonda (1905-1982, "Spiel mir das Lied vom Tod"). Sie waren zum Zeitpunkt des Todes ihrer Mutter Frances Seymour Brokaw (1908-1950) noch Kinder. Ihnen wurde damals gesagt, dass ihre Mutter an einem Herzinfarkt gestorben sei. Erst Jahre später erfuhren sie, dass es Selbstmord war. Peter habe es sehr mitgenommen, dass kaum über die Mutter gesprochen wurde. "Er war so ein sensibler, lieber, verletzlicher Junge", sagte Jane Fonda einst über ihren Bruder.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche