VG-Wort Pixel

Jan Ullrich Erleidet er einen Rückfall?

Jan Ullrich
Jan Ullrich
© Getty Images
Nach dem Zwischenfall auf Mallorca machen sich Freunde von Jan Ullrich große Sorgen. Erleidet der ehemalige Radprofi einen Rückfall? Sein langjähriger Freund Frank Wörndl bereitet sich aufs Schlimmste vor

Die Negativschlagzeilen über Jan Ullrich, 44, nehmen einfach kein Ende. Auf Mallorca soll er am 13. September eine Fotografin tätlich angegriffen haben und dabei alkoholisiert gewesen sein. Und das, obwohl er erst vor Kurzem seinen Entzug beendet hat.

Erleidet Jan Ullrich einen Rückfall?

Ullrichs langjähriger Freund und Vertrauter Frank Wörndl, 59, macht sich Sorgen. Erleidet Ullrich einen Rückfall? Im Interview mit "RTL" erzählt der ehemalige Ski-Star, wie sehr Ullrich sich verändert hätte. "Irgendwo bereite ich mich darauf vor, dass ich die Nachricht von Freunden kriege: Jan ist vom Dach gesprungen," so Wörndl voller Sorge.

Jan Ullrich genießt ein Glas Sekt neben Frank Wörndl bei einem Charity Bike Cup 2009
Jan Ullrich genießt ein Glas Sekt neben Frank Wörndl bei einem Charity Bike Cup 2009
© Action Press

Frank Wörndl: "Wie lange hält dieser Körper das aus?"

Das, was gerade mit seinem Freund passiert, sei keine Überraschung für den 59-Jährigen. "Seit 20 Jahren mag er den Alkohol gerne," weiß Wörndl. „Die Frage ist, wie lange hält dieser Körper das aus? Sorge bereite dem 59-Jährigen vor allem das: Ullrich wolle von Akohol- oder Drogenproblemen nichts wissen, er schiebe alles auf seine ADHS-Diagnose.

So will er Ullrich helfen

Wie wird es weitergehen mit Ullrich? Der Ex-Skistar fühle sich hilflos. Wie kann er seinem Freund helfen? Mit dem Interview mit "RTL" wolle er es versuchen. "Nach Rücksprache mit ein paar engeren Freunden wollen wir mehr in die Öffentlichkeit gehen, um den Jan dazu zu bringen, dass er ein bisschen mehr über seinen Ist-Zustand und über die Konsequenzen nachdenkt," erklärt Wörndl. Weiter sagt er, dass ihm regelrecht die Hände gebunden seien. Letztendlich müsse Jan selbst den Willen haben, sein Leben umkrempeln zu wollen. Und dann sei er mit aller Kraft für seinen Freund da, so der Ex-Skiprofi.

lso Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken