VG-Wort Pixel

Schlager Jan Smit: Endlich hat Florian Silbereisens Freund einen neuen Job

Florian Silbereisen, Jan Smit
© Getty Images
Die Schlager-News des Tages im GALA-Ticker: Jan Smit hat endlich einen neuen Job +++ Johanna Mross hat traurige Nachrichten +++ Beatrice Egli schüttet ihr Herz aus.

Schlager 2020: Alle Infos und News zu Ihren Schlagerstars

11. September 

Jan Smit: Endlich hat Florian Silbereisens Freund einen neuen Job 

Die letzten Monate waren nicht leicht für "Klubbb3"-Sänger Jan Smit, 34. Im Januar gab Florian Silbereisens, 37, Freund und Bandkollege bekannt, dass er an Burn-out leidet und sich von der Bühne zurückziehen muss. Danach beruhigte der Musiker seine Fans, indem er ihnen mitteilte, dass er auf dem Weg der Besserung sei. Im Mai 2020 moderierte Jan Smit in Rotterdam sogar den abgespeckten ESC in der Corona-Version. Nun hat der Schlagerstar weitere grandiose Neuigkeiten für seine Fans!

Wie viele vielleicht nicht wissen, stammt die erfolgreiche Castingshow "The Voice" ursprünglich aus den Niederlanden. Und genau hier darf Smit ab November auf einem der Jurysessel Platz nehmen. Auf Instagram postet der künftige Coach ein Bild auf einem der berühmten roten Sessel und schreibt, dass es eine große Ehre sei, Teil der namhaften Jury zu werden. Wir freuen uns, dass es Jan Smit endlich wieder besser geht und beglückwünschen ihn zu seiner neuen Aufgabe!

10. September

Johanna Mross: Darunter leidet sie

Stefanie Hertel, 41, und Stefan Mross, 44, haben Tochter Johanna, 18,das musikalische Talent in die Wiege gelegt. Mittlerweile ist die junge Frau aus dem Schatten ihrer berühmten Eltern herausgetreten, um selbst als Schlagersängerin durchzustarten. Doch dieser Schritt ist ihr alles andere als leicht gefallen.

In der NDR-Live-Talkshow "DAS!“ gab Johanna Mross nun überraschende Einblicke in ihr neues Leben als Musikerin. Anfangs konnte sie noch damit umgehen, dass ihre Eltern berühmt sind. "Na ja, die ersten Jahre wurde ich ja ziemlich rausgehalten aus der ganzen Sache. Da bin ich auch ziemlich froh im Nachhinein betrachtet drum", erklärt Johanna in der Talkshow. Der Druck sei ziemlich groß. "Du musst aufpassen, was du wo machst. Wenn ich jetzt jemand wäre, den niemand kennen würde und auf Instagram wäre, könnte ich wahrscheinlich alles posten, das wäre einfach egal. Jetzt muss ich dann auch schon schauen, was ich sage, mache, poste, in irgendwelchen Interviews sage", schildert die 18-Jährige ihre aktuelle Situation. Hoffentlich lernt Johanna Mross nach und nach, mit ihrer Berühmtheit umzugehen. 

8. September

Beatrice Egli schüttet ihr Herz aus

Beatrice Egli, 32, ist eine Frohnatur. Die charmante Schweizerin überzeugt mit ihrem strahlenden Lächeln und ihrer charmanten Art. Doch auch wenn ihre Lebensfreude ansteckt, im Inneren musste auch die Schlagersängerin schon kleine Kämpfe austragen. Zuletzt berichtete die DSDS-Gewinnerin, dass sie lange mit ihrem Körper haderte und sogar Dieter Bohlen, 66, ihr bei den Castings vorwarf, dick zu sein. Doch es gibt noch weitere Momente, die Beatrice Egli nachdenklich und traurig stimmen.

Dazu gehört auch Hass auf Social Media. Die Anfeindungen, die sich Beatrice Egli im Netz gefallen lassen muss, hinterlassen auch bei ihr Spuren. "Solche Angriffe prallen nicht einfach an mir ab. Und ich denke mir: 'Ich habe dir doch nichts getan.' Aber ich versuche trotzdem, offen und freundlich zu sein", erklärt sie gegenüber der "Berliner Morgenpost'". Und weiter: "Ich bemühe mich zu verstehen, dass der andere einfach schlechte Laune hat. Aber das fällt mir nicht immer leicht, es ist schon eine Herausforderung".

Ablenkung findet Beatrice Egli vor allem in der Musik. "Sie hilft, wenn man zur Ruhe kommen und eben auch, wenn man sich positiv stimmen möchte."

Giovanni Zarrella: So sehr leiden seine Kinder

Diese Nachricht war für Familie Zarrella ein echter Schock: Jana Ina, 43, wurde nach ihrer Rückkehr aus Mallorca positiv auf das Coronavirus getestet. Nach der Diagnose wurde die Ehefrau von Giovanni Zarrella, 42, für zwei Wochen in Quarantäne geschickt. Die räumliche Trennung von ihrem Mann und ihren Kindern fällt nicht nur dem Model schwer, auch der elfjährige Sohn und die sieben Jahre alte Tochter leiden darunter, ihre Mama nicht drücken zu können. 

Jana Ina erzählte kürzlich im Gespräch mit RTL, dass sie ihre Kinder zum letzten Mal letzte Woche Donnerstag umarmt hat. Die Kids hören Mama nur durch die Tür. Die 43-Jährige wünscht sich vor allem eins: "Ich hoffe, diese Zeit ist schnell vorbei, damit ich meine Familie wieder knutschen darf." Und auch Giovanni Zarrella wird dem Moment entgegenfiebern, an dem er seiner Liebsten endlich wieder nahe sein darf.

Jana Inas Mann Giovanni, ihr elfjähriger Sohn und die sieben Jahre alte Tochter sind zum Glück negativ getestet worden. 

7. September

Stefanie Hertel postet ein seltenes Familienbild 

Seit 2011 ist Schlagerstar Stefanie Hertel, 41, mit dem Gitarristen und Rockmusiker Leopold "Lanny" Lanner in einer glücklichen Beziehung. Mit ihm zusammen zog sie auch Tochter Johanna Mross, 18, groß, die aus der Ehe mit Schlagersänger und Trompeter Stefan Mross, 44, hervorging. Nun postet die sympathische Vogtländerin einen seltenen Schnappschuss ihrer Patchwork-Familie auf Instagram. 

Gemeinsam mit Tochter Johanna und Ehemann Lanny lächelt die Sängerin glücklich in die Kamera. Die idyllische Aufnahme entstand, nachdem die drei am gestrigen Sonntag (6. September) bei "Hits of Philharmonic Rock II" in Reichenbach/Vogtland als Country-Trio "More Than Words" auftraten. Hertel resümiert: "Es war ein schönes Konzert."

Die Fans freuen sich über den Familienschnappschuss und kommentieren zahlreich. "Ihr seid spitze ihr drei macht weiter so ich freue mich immer euch zu sehen", schreibt einer von ihnen. "Mama & Tochter sehen aus wie Geschwister", meint ein anderer. Auch wir finden, die Ähnlichkeit von Stefanie Hertel und Tochter Johanna ist kaum zu übersehen. 

Ross Anthony postet eine rührende Liebeserklärung an seinen Mann 

Seit 2006 ist Schlagerstar Ross Antony, 46, mit dem Opernsänger Paul Reeves, 46, in einer glücklichen Beziehung, seit 2017 sogar verheiratet. Seit drei Jahren krönt eine Adoptivtochter die Liebe der beiden - nachdem beide einen langen Kampf führen mussten, der glücklich endete. 

Nun postet der Sänger eine rührende Liebeserklärung an seinen Mann. Die Schwarz-Weiß-Aufnahme des Traumpärchens zeigt Reeves, wie er seinen Mann liebevoll auf die Stirn küsst. Dazu schreibt der ehemalige "Bro'Sis"-Sänger: "Liebe ist…, wenn die Realität tausendmal besser ist als der allerschönste Traum."

Die Follower sind ganz entzückt und brechen in den Kommentaren in Begeisterungsstürme aus. "Tolles Foto von Euch ... das strahlt viel Liebe und Zufriedenheit aus ..." kommentiert ein Fan. "Ihr seid soooo süß", meint ein weiterer und ein dritter schreibt "Was für ein schönes Bild! Genießt jeden gemeinsamen Augenblick." Wir wünschen den beiden noch viele glückliche Jahre voller Liebe. 

Roland Kaiser bringt Maite Kelly vor Rührung zum Weinen

2014 haben Roland Kaiser, 68, und Maite Kelly, 40, mit ihrem Song "Warum hast du nicht nein gesagt" Schlager-Geschichte geschrieben. Schon über 125 Millionen Mal wurde der Song mittlerweile angeklickt. Auf der Bühne sind die beiden Musiker ein Herz und eine Seele. Offen schwärmt Maite Kelly: "Roland war für mich schon als Kind eine der ganz großen Lieben. Wir sind beide sehr frech, und wir toben uns in dieser Frechheit auch aus." Der Schlagerstar und das ehemalige "Kelly Family"-Mitglied stehen sich nah. Auf Instagram schwärmt Maite Kelly einmal mehr von ihrem Freund und dankt ihm für sein Engagement.

“Liebe Freunde, mein lieber Mentor, Kollege und musikalischer Seelenpartner Roland Kaiser hat ein Licht für alle Musikliebhaber gesetzt! Mit seinem ganzen Team hat er in der Berliner Waldbühne zwei Konzerte gegeben. Mit allen Sicherheitsregeln. Ein Gentleman der großen Klasse. Ein Mann, der für die Notwendigkeit der Musik immer gekämpft hat – und das mit einer großen Selbstverständlichkeit”, schreibt sie auf auf der beliebten Socia-Media-Plattform.

View this post on Instagram

Liebe Freunde, mein lieber Mentor, Kollege und musikalischer Seelenpartner Roland Kaiser hat ein Licht für alle Musikliebhaber gesetzt! Mit seinem ganzen Team hat er in der Berliner Waldbühne zwei Konzerte gegeben. Mit allen Sicherheitsregeln. Ein Gentleman der großen Klasse. Ein Mann, der für die Notwendigkeit der Musik immer gekämpft hat – und das mit einer großen Selbstverständlichkeit. Einem Kaiser gebührt kaiserliche Ehre. Mit diesen Worten muss ich das zum Ausdruck bringen. Als ich heute von verschiedenen Kollegen hörte wie die Konzerte erfolgreich und sicher über die Bühne gegangen sind, rührte mich das zu Tränen. Danke an alle, die das möglich gemacht haben – die Bühnenarbeiter, Sicherheitsmänner und -Frauen, die Techniker, das Catering, die Kassiererin, die Reinigungskräfte… usw. Und danke auch an das Publikum, dass die Abstände und alle Regelungen respektiert hat. Dies ist ein gutes Zeichen, dass wir das vielleicht so weitermachen können. Danke an Dieter Semmelmann und das ganze Team von Semmel Concerts. „Back to Live“ geht nur mit Liebe. Ihr seid so stark und macht es aus Liebe zur Musik, die Menschen bewegen kann. Ich bin stolz Euch als meine Konzertveranstalter zu haben. Ich ziehe meinen Hut! Danke, Roland, dass du uns allen in der Musikbranche zeigst, dass man Mut haben muss, nicht aufgibt und Widrigkeiten zu einer Tugend machen kann. Das ist hoffnungstragend für uns alle. Ich bin stolz, dich, Roland, als mein Vorbild zu haben. Das sind wir alle! #behaltdeinticket @rolandkaiseroffiziell #backtolive @ichfindschlagertoll #warumhastdunichtneingesagt

A post shared by Maite Kelly (@maite_kelly) on

Roland Kaiser hatte auf der Waldbühne Berlin zwei Konzerte geben dürfen. Der Erfolg der Auftritte hat die Dreifach-Mama zu Tränen gerührt. "Danke an alle, die das möglich gemacht haben – die Bühnenarbeiter, Sicherheitsmänner und -Frauen, die Techniker, das Catering, die Kassiererin, die Reinigungskräfte… usw. Und danke auch an das Publikum, dass die Abstände und alle Regelungen respektiert hat. Dies ist ein gutes Zeichen, dass wir das vielleicht so weitermachen können,” ist sich die 40-Jährige sicher.

Schlager-News der vergangen Tage

Welche spannenden Neuigkeiten es bei anderen Schlagerstars gibt, lesen Sie in unseren weiteren Schlager-News.

Verwendete Quellen: instagram, Schlager.de, Intouch.de

cba / yku Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken