VG-Wort Pixel

Jan Hofer Jan Hofer und seine Frauen

Jan Hofer, Phong Lan Balz
Jan Hofer, Phong Lan Balz
© Picture Alliance
Obwohl Tagesschau-Sprecher Jan Hofer bereits mit seiner neuen Freundin im siebten Himmel schwebt und Schlagzeilen mit Babygerüchten macht, lebt er weiterhin mit seiner Noch-Ehefrau unter einem Dach

Mr. Tagesschau hat eine neue Freundin. Ende Juni präsentierte er seine Lebensgefährtin Phong Lan Balz erstmals offiziell bei den Bad Hersfelder Festspielen. Schwer verliebt und stolz stellte der 63-Jährige seine 26 Jahre jüngere Liebe vor. Angeblich soll ihre Liebe jetzt durch ein Baby gekrönt werden. Eigentlich sind das erfreuliche und schöne News, wären da nicht die lästigen Ex-Ehepartner.

WG mit der Ex

Trotz seines neuen Liebesglücks wohnt der Nachrichtensprecher mit seiner Noch-Ehefrau Cornelia Modauer in einem Haus. Hofer scheint ein gutes Verhältnis zu seinen ehemaligen Partnerinnen zu pflegen. Modauer verkündete nach der Trennung, im September 2014, über ihre Facebook-Seite: "Jan und ich haben nach intensiven Gesprächen feststellen müssen, dass unsere Liebe einer tiefen Freundschaft gewichen ist." Phong Lan dürfte beim Hinblick auf diese Wohnsituation kein Salto vor Freude schlagen.

Ihr Ehemann bestätigt: Phong Lan ist schwanger

Andererseits ist die 37-Jährige auch noch anderweitig gebunden, nämlich an ihren Noch-Ehemann Willi Balz, 54. Nachdem Jan Hofer keinen Kommentar zu den Schwangerschafts-Gerüchten abgeben wollte, bestätigte Balz die News jetzt gegenüber der "Bild": Seine Frau habe ihm bereits im Mai mitgeteilt, dass sie im zweiten Monat schwanger sei. Familie Hofer-Modauer-Balz gibt dem Wort Patchworkfamilie eine ganz neue Bedeutung.

Hofer macht sich die Welt, wie sie ihm gefällt

Jan Hofer hat bereits drei Kinder. Gemeinsam mit seiner Ex-Frau, der ehemaligen Schlagersängerin Anne-Kathrin Mayer, 67, hat er zwei Söhne im Alter von 26 und 31. Hinzu kommt eine uneheliche, 44-jährige Tochter. Der Nachrichtensprecher gab in früheren Interviews zu, für seine Familie kein einfacher Mensch zu sein, da er so lebe, wie er es für richtig hält.

sfi Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken