VG-Wort Pixel

Jan Böhmermann Comeback auf Twitter

Jan Böhmermann feiert sein Twitter-Comeback.
Jan Böhmermann feiert sein Twitter-Comeback.
© Getty Images
Jan Böhmermann ist wieder da - zumindest auf seinem Twitter-Account. Seit dem 30. April tweetet der Moderator wieder regelmäßig und genauso humorvoll wie vor seinem kurzzeitigen Medienboykott

Jan Böhmermann hat sich nach dem großen Trubel um sein Schmähgedicht eine mediale Auszeit genommen. Auch auf den Social Media-Kanälen des ZDF-Moderators wurde es still. Seit 30. April ist das wieder anders und es scheint, als hätte er nichts von seiner Bissigkeit verloren.

Fleißige Twitter-Biene

Seither ist Böhmermann wieder fleißig am tweeten. Hier sind einige Beispiele der letzten Tage, die beweisen, dass der gebürtige Bremer auch in Zukunft scheinbar nicht vorhat, sichinfolge des Skandals um seine Schmähkritik auf den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan zu entschärfen:

Bald wieder auf Sendung

Infolge des öffentliches Medieninteresses sagte Böhmermann die Grimme-Preis-Verleihung sowie die nächsten beiden Folgen seines "Neo Magazin Royale"-Magazins ab. Die nächste TV-Aufzeichnung soll am 11. Mai stattfinden.

tbu / Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken