VG-Wort Pixel

Jamie Clayton Wer ist die Freundin von Keanu Reeves?

Der "Sense8"-Star Jamie Clayton hat sich Keanu Reeves geangelt. Doch wer ist die Transgender-Frau, die das Herz des Hollywoodstars erobert hat? Fünf Facts über Jamie

Keanu Reeves ist nach zahlreichen Schicksalsschlägen und Jahren der Einsamkeit endlich wieder verliebt. Die glückliche Auserwählte ist die amerikanische Schauspielerin Jamie Clayton, 37, und hat eine bewegte Vergangenheit. 2003 unterzog sich Jamie einer Geschlechtsumwandlung, denn sie wurde 1978 in San Diego als Mann geboren. Gala.de stellt die Schönheit genauer vor:

So lernte sie Keanu Reeves kennen

1. Jamie Clayton feiert derzeit ihren Durchbruch als Schauspielerin. Zwar war sie schon in Serien wie "Hung" und "Hustling" zu sehen, aber richtig viel Screentime bekommt sie erst jetzt. Die Blondine spielt in der international gefeierten Netflix-Serie "Sense8" an der Seite von bekannten Stars wie Max Riemelt. Übrigens: Bei "Sense8" führt Lana Wachowski, 50, Regie – ebenfalls ein Transgender!

2. Durch "Sense8" wird Jamie Claytons Film-Karriere also ordentlich angekurbelt. 2016 wird sie nämlich mit – jetzt wissen wir, woher sie sich kennen – mit Keanu Reeves in "The Neon Demon" zu sehen sein.

Stylistin, Model, Schauspielerin

3. Jamie Clayton ist auch ein Model. Mit Traummaßen und einer Größe von 1,78 Meter keine Überraschung. 2011 war sie in der Herbst/Winter-Kampagne von Modemacher Jeremy Scott zu sehen. Ihre Karriere begann jedoch wo anders.

4. Nämlich in einer Reality-TV-Show! 2010 wirkte sie als Stylistin bei "TRANSform Me" mit. Bei dem Format ging es darum, dass drei Transgender-Stylistinnen Cisgender, also Menschen, die sich mit ihrem körperlichen Geschlecht identifizieren können, umstylen.

5. Jamie Clayton ist ein Social-Media-Star! Regelmäßig postet die schöne Blondine auf Instagram und Twitter. Ihre Fangemeinde wächst stetig. Auf Instagram zählt sie bereits über 45 000 Follower, Tendenz steigend.

skn Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken