Jamie Clayton: Wer ist die Freundin von Keanu Reeves?

Der "Sense8"-Star Jamie Clayton hat sich Keanu Reeves geangelt. Doch wer ist die Transgender-Frau, die das Herz des Hollywoodstars erobert hat? Fünf Facts über Jamie

Keanu Reeves ist nach zahlreichen Schicksalsschlägen und Jahren der Einsamkeit endlich wieder verliebt. Die glückliche Auserwählte ist die amerikanische Schauspielerin Jamie Clayton, 37, und hat eine bewegte Vergangenheit. 2003 unterzog sich Jamie einer Geschlechtsumwandlung, denn sie wurde 1978 in San Diego als Mann geboren. Gala.de stellt die Schönheit genauer vor:

So lernte sie Keanu Reeves kennen

1. Jamie Clayton feiert derzeit ihren Durchbruch als Schauspielerin. Zwar war sie schon in Serien wie "Hung" und "Hustling" zu sehen, aber richtig viel Screentime bekommt sie erst jetzt. Die Blondine spielt in der international gefeierten Netflix-Serie "Sense8" an der Seite von bekannten Stars wie Max Riemelt. Übrigens: Bei "Sense8" führt Lana Wachowski, 50, Regie – ebenfalls ein Transgender!

Ex-"GNTM"-Kandidatin Laura Bräutigam

Sie plant für die Zukunft

Laura Bräutigam
Laura Bräutigam wollte einmal "Germany's Next Topmodel" werden, jetzt kämpft sie um ihr Leben.
©Gala

2. Durch "Sense8" wird Jamie Claytons Film-Karriere also ordentlich angekurbelt. 2016 wird sie nämlich mit – jetzt wissen wir, woher sie sich kennen – mit Keanu Reeves in "The Neon Demon" zu sehen sein.

Stylistin, Model, Schauspielerin

3. Jamie Clayton ist auch ein Model. Mit Traummaßen und einer Größe von 1,78 Meter keine Überraschung. 2011 war sie in der Herbst/Winter-Kampagne von Modemacher Jeremy Scott zu sehen. Ihre Karriere begann jedoch wo anders.

Starpaare

Ein Bund fürs Leben

Jessica und Toni Kroos   Dass sie erst seit dem Jahr 2015 verheiratet sind, mag auf erste Sicht nicht sehr beeindruckend sein, dass sie schon seit ihrer Jugend, genauer gesagt seit dem Jahr 2008, ein Paar sind, schon eher. Ihr Liebesglück krönen mittlerweile zwei süße Kinder. 
Sylvester Stallone und Jennifer Flavin  Der "Rocky"-Star und seine Frau Jennifer können bereits auf 30 Jahre Beziehung zurückblicken. Naja, zumindest mit Unterbrechungen. Sie lernen sich 1988 in Beverly Hills kennen, trennen sich sechs Jahre später jedoch. Stallone hat eine Affäre mit Janice Dickinson begonnen, die behauptet, sie würde ein Kind von ihm erwarten. Nachdem der DNA-Test negativ ausfällt, verzeiht Jennifer Sylvester 1995 wieder. Zwei Jahre später geben sie sich das Ja-Wort und offensichtlich auch den Schwur, zusammen zwar alt zu werden, aber niemals so auszusehen. Vor allem Jennifer scheint einen guten Forever-Young-Doc zu haben.
Colin Firth und Livia Giuggioli   Während Colin Firth in seiner Rolle als Mark Darcy in den Kultfilmen "Bridget Jones" lange nach der Richtigen sucht, hat er seine große Liebe im wahren Leben schon längst gefunden: Der Schauspieler ist seit 1997 mit der italienischen Filmproduzentin Livia Giuggioli verheiratet, die beiden haben zwei gemeinsame Kinder. Auch Giuggiolis Affäre mit einem italienischen Journalisten konnte das Traumpaar nicht auseinander bringen - sie hat ihre Ehe nur noch stärker gemacht.
Claudia und Stefan Effenberg  Der ehemalige Fußballstar Stefan Effenberg und das Model Claudia Strunz haben sich 2005 das Jawort gegeben. Die Ehe lief bis zur kurzfristigen Trennung 2014 nicht immer ganz reibungslos. Nach der kurzen Auszeit hat sich das Paar schnell wieder zusammengerauft und will nun ihr Eheversprechen erneuern, wie Claudia Effenberg in einem Interview mit der ARD verraten hat.

60

4. Nämlich in einer Reality-TV-Show! 2010 wirkte sie als Stylistin bei "TRANSform Me" mit. Bei dem Format ging es darum, dass drei Transgender-Stylistinnen Cisgender, also Menschen, die sich mit ihrem körperlichen Geschlecht identifizieren können, umstylen.

5. Jamie Clayton ist ein Social-Media-Star! Regelmäßig postet die schöne Blondine auf Instagram und Twitter. Ihre Fangemeinde wächst stetig. Auf Instagram zählt sie bereits über 45 000 Follower, Tendenz steigend.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche