Jamie Clayton: Wer ist die Freundin von Keanu Reeves?

Der "Sense8"-Star Jamie Clayton hat sich Keanu Reeves geangelt. Doch wer ist die Transgender-Frau, die das Herz des Hollywoodstars erobert hat? Fünf Facts über Jamie

Keanu Reeves ist nach zahlreichen Schicksalsschlägen und Jahren der Einsamkeit endlich wieder verliebt. Die glückliche Auserwählte ist die amerikanische Schauspielerin Jamie Clayton, 37, und hat eine bewegte Vergangenheit. 2003 unterzog sich Jamie einer Geschlechtsumwandlung, denn sie wurde 1978 in San Diego als Mann geboren. Gala.de stellt die Schönheit genauer vor:

So lernte sie Keanu Reeves kennen

1. Jamie Clayton feiert derzeit ihren Durchbruch als Schauspielerin. Zwar war sie schon in Serien wie "Hung" und "Hustling" zu sehen, aber richtig viel Screentime bekommt sie erst jetzt. Die Blondine spielt in der international gefeierten Netflix-Serie "Sense8" an der Seite von bekannten Stars wie Max Riemelt. Übrigens: Bei "Sense8" führt Lana Wachowski, 50, Regie – ebenfalls ein Transgender!

Heidi Klum

Hier gibt sie neue Einblicke in die Dreharbeiten von GNTM

Heidi Klum
Zwischen all ihren Drehterminen ist Modelmama Heidi Klum gestern auch noch bei der Verleihung der Grammy-Awards gewesen.
©Gala

2. Durch "Sense8" wird Jamie Claytons Film-Karriere also ordentlich angekurbelt. 2016 wird sie nämlich mit – jetzt wissen wir, woher sie sich kennen – mit Keanu Reeves in "The Neon Demon" zu sehen sein.

Stylistin, Model, Schauspielerin

3. Jamie Clayton ist auch ein Model. Mit Traummaßen und einer Größe von 1,78 Meter keine Überraschung. 2011 war sie in der Herbst/Winter-Kampagne von Modemacher Jeremy Scott zu sehen. Ihre Karriere begann jedoch wo anders.

Starpaare

Ein Bund fürs Leben

Verona und Franjo Pooth   20 Jahre durch dick und dünn: Seit 2000 ist Verona Feldbusch Lebenspartnerin des damaligen Studenten und späteren Unternehmers Franjo Pooth. Am 10. September 2003 bringt die Moderatorin ihr erstes Kind, Sohn San Diego, zur Welt. Ein Jahr später heiratet sie Franjo im kalifornischen San Diego und nimmt dessen Nachnamen an. Die kirchliche Trauung findet am 10. September 2005 im Wiener Stephansdom statt, in dem zum ersten Mal seit 15 Jahren wieder eine kirchliche Trauung stattfindet. Am 4. Juni 2011 wird Rocco, der zweite Sohn des Paares geboren.
Pink und Carey Hart   Die Sängerin und der Motocrossfahrer feiern bereits ihren 14. Hochzeitstag. Die wilde Haarpracht hat sich inzwischen etwas gelegt, dafür sind ein paar Tattoos und zwei süße Kids hinzugekommen.  Seit 2006 ist das Rock-Paar verheiratet, kennengelernt haben sie sich schon 2001. Nach der ersten Trennung folgt 2006 in Costa Rica das Jawort. Im Februar 2008 kommt es dann allerdings zu Trennung Nummer zwei. Zum Glück haben sich die beiden Querköpfe aber wieder zusammengerauft und ihrer Ehe noch eine Chance gegeben. Die Geburt von Tochter Willow (2011) und Sohn Jameson Moon (2016) hat ihr Glück perfekt gemacht.
Michael Douglas und Catherine Zeta-Jones  Am 18. November 2000 hat Catherine Zeta-Jones dem 25 Jahre älteren Schauspieler Michael Douglas das Jawort gegeben. Seitdem hat das Paar gemeinsam viele Höhen und Tiefen durchlebt. Besonders ihre Depressionen und seine Krebserkrankung haben der Beziehung schwer zu schaffen gemacht. Ihre zwei gemeinsamen Kinder gaben ihnen immer wieder Kraft.
Carmen und Robert Geiss  Schon in den "Wilden 80ern" sind Carmen und Robert Geiss ein auffälliges Paar. Damals heißt sie allerdings noch Schmitz, ist "Miss Fitness" und arbeitet als Trainerin. Bis heute sind Carmen und Robert Geiss glücklich miteinander verheiratet. In 2019 feiern sie dann sogar 25-jähriges Ehejubiläum, also Silberhochzeit. Am Posing und an den blonden Prachten hat sich in der Zwischenzeit kaum etwas verändert. Das passt!

66

4. Nämlich in einer Reality-TV-Show! 2010 wirkte sie als Stylistin bei "TRANSform Me" mit. Bei dem Format ging es darum, dass drei Transgender-Stylistinnen Cisgender, also Menschen, die sich mit ihrem körperlichen Geschlecht identifizieren können, umstylen.

5. Jamie Clayton ist ein Social-Media-Star! Regelmäßig postet die schöne Blondine auf Instagram und Twitter. Ihre Fangemeinde wächst stetig. Auf Instagram zählt sie bereits über 45 000 Follower, Tendenz steigend.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche