Jamie Clayton: Wer ist die Freundin von Keanu Reeves?

Der "Sense8"-Star Jamie Clayton hat sich Keanu Reeves geangelt. Doch wer ist die Transgender-Frau, die das Herz des Hollywoodstars erobert hat? Fünf Facts über Jamie

ist nach zahlreichen Schicksalsschlägen und Jahren der Einsamkeit endlich wieder verliebt. Die glückliche Auserwählte ist die amerikanische Schauspielerin , 37, und hat eine bewegte Vergangenheit. 2003 unterzog sich Jamie einer Geschlechtsumwandlung, denn sie wurde 1978 in San Diego als Mann geboren. Gala.de stellt die Schönheit genauer vor:

So lernte sie Keanu Reeves kennen

1. Jamie Clayton feiert derzeit ihren Durchbruch als Schauspielerin. Zwar war sie schon in Serien wie "Hung" und "Hustling" zu sehen, aber richtig viel Screentime bekommt sie erst jetzt. Die Blondine spielt in der international gefeierten Netflix-Serie "Sense8" an der Seite von bekannten Stars wie . Übrigens: Bei "Sense8" führt , 50, Regie – ebenfalls ein Transgender!

2. Durch "Sense8" wird Jamie Claytons Film-Karriere also ordentlich angekurbelt. 2016 wird sie nämlich mit – jetzt wissen wir, woher sie sich kennen – mit Keanu Reeves in "The Neon Demon" zu sehen sein.

Stylistin, Model, Schauspielerin

3. Jamie Clayton ist auch ein Model. Mit Traummaßen und einer Größe von 1,78 Meter keine Überraschung. 2011 war sie in der Herbst/Winter-Kampagne von Modemacher zu sehen. Ihre Karriere begann jedoch wo anders.

Starpaare

Ein Bund fürs Leben

Wow, seit 2009 gehen Sophia Thomalla und Handballer Silvio Heinevetter nun schon gemeinsam durchs Leben. Da soll nochmal jemand sagen, das große Altersunterschiede nicht zu einem langfristigen Liebesglück taugen! Die Schauspielerin ist mittlerweile 53 Jahre alt und somit fast 20 Jahre älter als ihr Liebster. Wir freuen uns, dass dieses Paar mit gesellschaftlichen Klischees bricht und einfach sein Ding macht ❤️.
"Wir sind im 7. Jahr - fühlt sich verflixt gut an!", schreibt Monica Ivancan auf Instagram.  So lange ist ihr Partner Christian Meier nun schon an ihrer Seite. 2015 gab sich das Traumpaar letztlich auch das Jawort. Tochter Rosa, 5, und Sohn Anton, 2, krönen mittlerweile das Liebesglück und verbinden die zwei Turteltauben für die Ewigkeit. Das verflixte siebte Jahr kann ihnen also nichts anhaben. 
Seit 2006 gehen Dieter Bohlen und seine Carina Walz nun schon Hand in Hand durchs Leben. Ob sie mittlerweile sogar verheiratet sind, hat der Poptitan bislang nicht bestätigt. Aber selbst wenn nicht: Wahre Liebe braucht keinen Ring am Finger. Sie haben den gemeinsamen Sohn Maximilan, 5. Für Carina ist er das einzige leibliche Kind, aber Dieter brachte noch fünf weitere Kinder mit in die Beziehung. Patchwork scheint hier zu funktionieren.  Derzeit turteln die zwei Verliebten in Thailand und strahlen gemeinsam mit der Sonne um die Wette. "So sieht Liebe aus!", weiß auch Dieter Bohlen und teilt ein aktuelles Urlaubsfoto mit seinen Instagram-Followern.
Snoop Dogg ist ein treuer Ehemann. Seit Juni 1997 ist er mit Shante Taylor verheiratet und hat zwei Söhne sowie eine Tochter. Die heißen Musikclips, die Pornoproduktion und die unzähligen Kiffer-Selfies scheinen seiner großen Liebe nichts auszumachen.

57

4. Nämlich in einer Reality-TV-Show! 2010 wirkte sie als Stylistin bei "TRANSform Me" mit. Bei dem Format ging es darum, dass drei Transgender-Stylistinnen Cisgender, also Menschen, die sich mit ihrem körperlichen Geschlecht identifizieren können, umstylen.

5. Jamie Clayton ist ein Social-Media-Star! Regelmäßig postet die schöne Blondine auf Instagram und Twitter. Ihre Fangemeinde wächst stetig. Auf Instagram zählt sie bereits über 45 000 Follower, Tendenz steigend.

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche