Jake Gyllenhaal: Gewinner des Tages

Jake Gyllenhaal gelingt Doppelerfolg

Jake Gyllenhaal bei einer Benefiz-Gala in New York 2017

Gute Nachrichten für Jake Gyllenhaal (38, "Jarhead"): Der US-Sender HBO hat den Hollywood-Star für die Hauptrolle in der neuen Serie "Lake Success" verpflichtet. Doch nicht nur das, Gyllenhaal wird laut "Variety" auch als ausführender Produzent für die Serie verantwortlich sein.

Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Gary Shteyngart und handelt von dem narzisstischen Hedgefonds-Manager Barry Cohen. Cohen, dessen Rolle Gyllenhaal übernimmt, versucht in dem Roman seiner Familie, seiner Vergangenheit und der US-Börsenaufsicht in einer langen Busfahrt zu entkommen. Gleichzeitig sucht er nach seiner Freundin. "Garys Roman ist eine wunderbare Charakterstudie, die die Tiefen menschlicher Widersprüchlichkeit beleuchtet", schwärmte Gyllenhaal laut "Variety" von seiner neuen Aufgabe.

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche