Jaden Agassi: Steffi Grafs Sohn bald Baseball-Profi?

Karriereplanung abgeschlossen: Der Sohn von Steffi Graf und Andre Agassi hat sich für eine Zukunft als Profi-Baseballspieler entschieden.

Ihr ältester Sohn steht Andre Agassi und Steffi Graf in nichts nach: Er will Profisportler werden

Ihr ältester Sohn steht Andre Agassi und Steffi Graf in nichts nach: Er will Profisportler werden

Klar, hier liegt das Sportler-Gen in der Familie: Jaden Agassi (15), der Sohn der Tennis-Legenden (48) und (47, "Open: Das Selbstporträt"), schlüpft zwar nicht in die Tennisschuhe seiner Eltern, doch wie er via Instagram verkündet, spielt er ab 2020 Baseball für die University of Southern California. Damit ist der Grundstein für eine Sportkarriere gelegt.

Schon jetzt beweist Jaden, der als Pitcher spielt, Talent auf dem Baseballfeld. Aktuell spielt er in seiner Heimatstadt Las Vegas an der High School Sophomore.

Für Steffi Graf dürfte die Entscheidung ihres Sohnes keine Überraschung sein. Schon 2014 hatte die ehemalige Tennis-Queen in einem Interview mit dem "Hello Magazine" von der Passion ihres Sohnes erzählt. "Erst spielte er Fußball für eine Saison, aber er mochte die Zweikämpfe nicht." Im Baseball scheint er seine wahre Leidenschaft entdeckt zu haben: "Er spielt mehr Baseball-Turniere als wir Tennis-Turniere gespielt haben, als wir jung waren", erinnerte sich Graf. Wenn das mal nicht die besten Voraussetzungen für eine steile Karriere sind...

Mehr zum Thema

Star-News der Woche