Während sich ihr Vater mit den Staatschefs dieser Welt anlegt, bleibt sie diplomatisch. Wenn andere eine verbissene Miene zeigen, versucht sie mit einem Lächeln die Wogen zu glätten. Auf Kritik reagiert sie mit süßen Familienschnappschüssen statt harscher Kritik. Und statt die Vorzüge ihres Luxus-Lebens in New York zu genießen, macht sie sich in Washington für Frauenrechte stark. Keine Frage: Ivanka Trump, 35, ist wohl die stärkste Waffe Donald Trumps, 70, im Kampf um öffentliche Sympathiepunkte.
Doch der Wirbel um ihre Mode-Kollektion und der aktuelle Shitstorm wegen eines Wochenendausflugs mit ihren Kindern zeigen: Auch Ivanka gerät immer mehr ins Visier der Kritiker. Eine Situation, die Spuren an der sonst so toughen Working-Mum hinterlässt, wie neue Aufnahmen zeigen.
Ivanka Trump wirkt bedrückt
Nachdem sie das erste März-Wochenende mit Vater Donald, Ehemann Jared Kushner und den gemeinsamen Kindern Arabella, 5, Joseph, 3, und Theodore, 11 Monate, im Feriendomizil der Familie in Palm Beach verbracht hat, ist Ivanka nun zurück in Washington. Bilder zeigen: Die Urlaubsstimmung scheint sie in Florida zurückgelassen zu haben. Denn als die Unternehmerin von ihrem Familienheim zum Weißen Haus gefahren wird, herrscht während eines Telefongesprächs gedrückte Stimmung. Auch später, bei einem Meeting mit ihrem Vater und wichtigen Regierungsvertretern, zeigt sich Ivanka mit ernster Miene. Wiederholt schaut sie aus dem Fenster, scheint unruhig. Ob die Rolle als "Amerikas erste Tochter" an ihren Nerven zerrt?
Ihr Engagement könnte der Präsidententochter zum Verhängnis werden
Ein Meeting mit Kanadas Premierminister Justin Trudeau, die Unterstützung ihres Vaters bei Reden, Unterzeichnungen von Erlassen und öffentliche Auftritte - keine andere First Daughter hat sich bisher so ins Weiße Haus eingebracht wie Ivanka Trump. Das bietet ihr nicht nur Chancen, sondern birgt auch Risiken. Denn in den Fokus der Weltöffentlichkeit zu rücken bedeutet auch, Angriffsfläche zu bieten. Was sie tut, was sie trägt, was sie sagt, was sie postet, all das steht unter peinlich genauer Beobachtung. Im Lichte des ramponierten Images ihres Vaters hat die 35-Jährige es gleichsam schwer, die Gunst der Öffentlichkeit für sich zu gewinnen. Eine Situation, die jetzt auch eine gestandenen Business-Frau wie Ivanka Trump zu belasten scheint.
Melania Trump vs. Ivana Trump - Welche Frau hat die Macht im Weißen Haus?
