Ivanka Trump: Dieses Model stört ihren Familienfrieden

Karlie Kloss und Ivanka Trump sind quasi Schwägerinnen. Doch die ­Politik bedroht den Familienfrieden

Sie ähneln sich in Eleganz und Selbstbewusstsein und sind auf besondere Weise verbunden. Ivanka Trump, 36, ist mit Jared Kushner, 37, verhei­ratet. Karlie Kloss, 25, liebt dessen jüngeren Bruder Joshua, 32. Doch für freundschaftliche Gefühle reicht es nicht zwischen dem Model und der Präsidententochter. Seit Ivankas Vater Donald Trump die USA regiert, trennt sie sogar ein tiefer Graben.

Demonstrationen gegen Trump

Schon im Wahlkampf machte Karlie deutlich, dass sie lieber die demokratische Gegenkandidatin Hillary Clinton im Weißen Haus sehen wolle. Und auch die Brüder Kushner liegen in politischen Fragen quer. Jared ist als Berater des Präsidenten aktiv an dessen Regierung beteiligt. Joshua demonstriert gegen diese Politik, sei es kürzlich beim "March For Our ­Lives" für strengere Waffengesetze, sei es beim "Women’s March" kurz vor einem Jahr. Der Risiko­kapitalgeber, der im ­Silicon Valley in Start-ups investiert (beispielsweise eine Krankenversicherung), verfolgt beruflich das Gegenteil von Trumps konservativer Wirtschaftspolitik.

Elena Miras

Sie stichelt gegen Laura Norberg

Elena Miras
Elena Miras ist bekannt dafür, dass sie polarisiert und ihre Meinung sagt.
©Gala

Joshua Kushner und Karlie Kloss sind bekennende Demokraten und stehen nicht wie Jared Kushner und Ivanka Trump hinter der ­aktuellen US-­Regierung

Keine Verbindung nach Washington

Anfangs schien ihm die familiäre Nähe zum Präsidenten deshalb auch zu schaden, die Geschäftspartner waren irritiert. Doch Joshua versicherte glaub­haft: "Es gibt keine Verbindungen nach Washington, weder gute noch schlechte." Zwar telefonieren die Brüder täglich, doch Politik sei Tabu, so Joshu.

So unterscheiden sie sich

Die Quasi-Schwägerinnen halten sich mit solch öffentlichen Sympathiebekundungen zurück. Beide stehen ­extrem im Rampenlicht, beide leben von ihrem Image. Model Karlie studiert an der New York University "Femi­nism" und leitet eine Initiative, die Mädchen im Programmieren ausbildet. Ivanka, die personifizierte Erfolgs-Power-Frau, steht trotz aller Skandale loyal zu ihrem Vater. Gemeinsame Auftritte passen da nicht ins Konzept.

Fashion-Looks

Der Style von Ivanka Trump

Ivanka Trump im Jeans-Look
Romantischer Sonnenuntergang - für das etwas rustikalere Date trägt Ivanka eine interessante Mischung auf Trenchcoat und Western-Bluse des Labels Nanushka für ca. 962 Euro. Die Schulterpartie ist im Western-Stil gehalten, während die Farbe und der Taillengürtel des Kleids an den beliebten britischen Armeemantel erinnern. Dazu kombiniert sie braune Schnürboots. 
So ganz ist die Glamour-Lady aber nicht aus Ivanka Trump zu bekommen. Raffiniert kombiniert sie bei diesem Look Country-Elemente mit eleganten Accessoires. So setzt sie wieder einmal auf Denim, wählt aber einen verspielten Schnitt mit dem Midi-Kleid von Co. Die schwarzen Sandalen sind bestimmt nicht Geländetauglich, geben dem Outfit aber ein luxuriöses Update. 
Ivanka Trump mit stylischem Mundschutz

188

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche