VG-Wort Pixel

Ivana Trump (†73) Donald Trump und die gemeinsamen Kinder äußern sich zum Tod

Trauer um Ivana Trump (†): Donald Trump, Eric Trump und Ivanka Trump
Trauer um Ivana Trump (†): Donald Trump, Eric Trump und Ivanka Trump
© AFP / Getty Images
Ivana Trump ist überraschend im Alter von 73 Jahren verstorben. Nur wenige Stunden nach ihrem Tod melden sich Ex-Mann Donald Trump sowie Tochter Ivanka und Sohn Eric zu Wort.

Die erste Frau des einstigen US-Präsidenten Donald Trump, 76, ist totIvana Trump wurde am Donnerstag, 14. Juli 2022, leblos in ihrer Wohnung in New York City aufgefunden. Wie es zum Tod der 73-Jährigen kam, ist weiterhin offen. Ivanas Kinder trauern um ihre "geliebte Mutter". Auf Social Media drücken sie nur wenige Stunden nach dem Ableben der Unternehmerin ihre Gefühle aus.

Ivana Trump (†): Ihre Kinder sind "untröstlich"

Sowohl Ivanka Trump, 40, als auch ihr jüngerer Bruder Eric Trump, 38, melden sich auf Instagram zu Wort. Ivanka teilt eine Bildreihe, die Aufnahmen aus ihrer Kindheit enthält. Die Fotos zeigen sie in glücklichen Momenten an der Seite ihrer Mutter. Dazu schreibt die 40-Jährige: "Ich bin untröstlich über den Tod meiner Mutter. Meine Mutter war brillant, charmant, leidenschaftlich und wahnsinnig lustig. Sie war ein Vorbild an Stärke, Hartnäckigkeit und Entschlossenheit in jeder ihrer Handlungen. Sie lebte das Leben in vollen Zügen [...]. Ich werde sie für immer vermissen und ihr Andenken immer in unseren Herzen bewahren." 

Auch Eric Trump gedenkt seiner Mutter mit gleich mehreren Bildern aus der Vergangenheit. Ein Foto zeigt Donald und Ivana mit ihren drei gemeinsamen Kindern. Neben Ivanka und Eric hat das Paar noch Donald Trump Jr., 44. Die weiteren Aufnahmen sind Schnappschüsse von gemeinsamen Ausflügen, Feiern und Familientreffen. "Unsere Mutter war eine unglaubliche Frau – eine erfolgreiche Geschäftsfrau, eine Weltklasse-Sportlerin, eine strahlende Schönheit und eine fürsorgliche Mutter und Freundin. Ivana Trump war eine Überlebenskünstlerin", so Eric Trump.

Ex-Mann Donald Trump reagiert auf den Tod seiner Ex-Frau 

Donald Trump widmet seiner Ex-Frau auf Truth Social, einer von ihm ins Leben gerufenen Plattform, einige Zeilen. "Ich bin sehr traurig, allen, die sie liebten, von denen es viele gibt, mitteilen zu müssen, dass Ivana Trump in ihrem Haus in New York City verstorben ist", so Trump. Weiter heißt es: "Sie war eine wundervolle, wunderschöne und großartige Frau, die ein tolles und inspirierendes Leben geführt hat."

Verwendete Quellen: instagram.com, truthsocial.com

jna Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken