Ivan Klasnic: Dritte Nieren-OP beim ehemaligen Bundesliga-Star

Ivan Klasnic erholt sich aktuell von seiner dritten Nieren-Operation in einem Zagreber Krankenhaus. Der ehemalige kroatische Nationalspieler musste erneut eine Transplantation über sich ergehen lassen

Ivan Klasnic

Ivan Klasnic ist erleichtert, dass das lange Warten auf eine neue Spenderniere endlich ein Ende hat. Vor einigen Tagen wurde ihm bereits zum dritten Mal eine Spenderniere transplantiert. Der Ex-Sportler hofft jetzt, wieder ein Leben ohne körperliche Einschränkungen führen zu können.

Ivan Klasnic erfolgreich operiert

Gegenüber "BILD" sagt der gebürtige Hamburger jetzt:

"Es ist hart, das alles zum dritten Mal durchzumachen. Ich hatte große Sorge, dass die Spenderniere wieder nicht funktioniert. Doch jetzt sieht es gut aus."

Zuletzt musste der drei Mal pro Woche zur Blutwäsche ins Krankenhaus. Am 17. Oktober erreichte ihn während eines Besuchs in Nordrhein-Westfalen der entscheidende Anruf aus Zagreb. Sofort reiste er in die kroatische Hauptstadt und tatsächlich konnte daraufhin das Organ schnell verpflanzt werden.

Die dramatische Geschichte seiner Erkrankung

Ivan Klasnic gewann 2004 mit Werder Bremen die deutsche Meisterschaft und den DFB-Pokal. Zudem ist er mehrmaliger kroatischer Nationalspieler. Im Jahr 2007 musste er sich einer ersten Nierentransplantation unterziehen. Doch das Spenderorgan seiner Mutter wurde abgestoßen, woraufhin sein Vater zwei Monate später erfolgreich als Spender einsprang. Jetzt allerdings arbeitete die betroffene Niere nicht mehr wie gewünscht - und eine neue Transplantation wurde nötig.

Unsere Videoempfehlung zum Thema:

Selena Gomez

Ihre Retterin zeigt ihre Narben

Francia Raisa + Selena Gomez
Francia Raisa zeigt ihre Narben: Die Sängerin hatte ihrer besten Freundin Selena Gomez eine Niere gespendet und schrieb zu einem Workout-Video auf Instagram: "Glücklich wieder hier zu sein". Darauf zu sehen ist nicht nur ihr durchtrainierter Körper, sondern auch die Narben die von der Operation.

Tragische Schicksalsschläge

Auch Stars werden vom Leben hart getroffen

8. Juli 2020  Herzzerreißender könnte ein Posting kaum sein: "Glee"-Star Naya Rivera verschwand bei einem Bootsausflug mit ihrem 4-jährigen Sohn, wenige Stunden zuvor teilte sie auf Instagram noch dieses Bild mit dem Kommentar" Nur wir zwei". Mittlerweile hat die Polizei die Hoffnung aufgegeben, die Schauspielerin lebend zu finden. Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt der Familie.
20. Juni 2020  Noch ein Schicksalsschlag für die Familie von Kimberly und James van der Beek: Nach einer Fehlgeburt im November des Vorjahres, behielten der Schauspieler und seine Frau die erneute Schwangerschaft vorerst geheim. In der 17. Woche erlitt Kimberly jedoch eine erneute Fehlgeburt. James teilte dieses traurige Bild mit seinen Instagram-Fans.
Ivan Klasnic: Die Trauer ist groß: Schlager-Musiker und "Goodbye Deutschland"-Liebling Jens Büchner stirbt am 17. November 2018 im Alter von 49 Jahren in einem Krankenhaus auf Mallorca an den Folgen von Lungenkrebs. Er hinterlässt eine Großfamilie, bestehend aus Ehefrau Daniela ...
Ivan Klasnic: ... fünf leiblichen Kindern, drei Stiefkindern und einer Enkelin. Die Kleinen vermissen ihren Papa natürlich sehr, doch es gibt auch Momente des Glücks, in denen Jenna Soraya und Co. auch wieder lachen können. "Papa wäre so stolz auf dich", schreibt sie dazu ...

52

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche