VG-Wort Pixel

Ireland Baldwin Durch Schwangerschaft im psychischen Ausnahmezustand

Ireland Baldwin
© Chris Wolf/Star Max/GC Images / Getty Images
Ireland Baldwin ist zum ersten Mal schwanger. Doch die körperlichen Veränderungen befeuern ihre Angstzustände derart, dass die Tochter von Alec Baldwin denkt, ihre Gedanken würden "jeden Tag in den Krieg ziehen".

Ireland Baldwin, 27, befindet sich durch ihre Schwangerschaft in einem mentalen und physischen Ausnahmezustand. In einem ausführlichen Instagram-Beitrag offenbart die Tochter der Hollywoodstars Alec Baldwin, 64, und Kim Basinger, 69, wie sehr ihr die körperlichen Veränderungen zusetzen.

Ireland Baldwin spricht über Schmerzen und "Organe, die wahllos versagen"

Am Silvestertag verkündete Ireland Baldwin mit einem Ultraschallbild, dass sie und Partner André Allen Anjos, 38, ein portugiesischer DJ, erstmals Eltern werden. Doch abseits der oberflächlichen Babyfreude nahmen in den letzten Wochen ihre Ängste im Kopf überhand. "Beziehungen sind hart. Trennungen sind sehr schwer. Einen Job zu verlieren. Einen geliebten Menschen zu verlieren. Krank zu werden. All das ist extrem schwierig. Aber ich habe unterschätzt, wie schwer die Schwangerschaft für meinen Geist und meinen Körper sein würde", muss sich das Model eingestehen, das schon vor der Schwangerschaft "täglich mit extremen Gesundheitsängsten zu kämpfen" hatte. Ihre Schwangerschaft habe jedoch "alles auf den Kopf gestellt."

Baldwin fiele es äußerst schwer, sich an die Veränderungen und neuen "Körperempfindungen" zu gewöhnen, zu denen "Schmerzen und Beschwerden" sowie "Organe, die wahllos versagen", zählen würden.

Irelands Schwangerschaft ist ein innerer Kampf

Die Promitochter betont, dass jede schwangere Person "eine völlig andere Erfahrung" machen würde und dass ihre "im Vergleich zu den meisten einfach" sei. Doch was sich in ihrem Kopf abspielt, habe mit dem Gegenteil zu tun. "Es ist ein Kampf. Es ist so schwer, so viel Druck auf sich selbst auszuüben. Vergesst den körperlichen Aspekt … Ich habe das Gefühl, dass mein Gehirn und meine Gedanken jeden Tag in den Krieg ziehen", offenbart Ireland.

Wie dieses Gedankenkarussell und ihre inneren Kämpfe aussehen, macht Baldwin ihren derzeit 680.000 Instagram-Follower:innen mit folgenden Zeilen deutlich:

Warte nur, bis das Baby da ist, dann wirst du keinen Schlaf mehr bekommen. HALTET DIE KLAPPE. Ich bin erschöpft. Ich bin unmotiviert. Ich habe das Gefühl, dass das Leben an mir vorbeizieht und meine Karriere noch nicht einmal begonnen hat. Es ist schwer, hierherzukommen und zu sehen, wie die anderen sich für Veranstaltungen herausputzen, Drinks nehmen, am Set arbeiten, zur Schule gehen. Es ist schwer, sich allein zu fühlen.

Ohne ihren Partner hätte sie "den Verstand verloren"

Ireland lebt mit ihrem Freund in Oregon – weit weg von ihren Eltern. Dort will sie in naher Zukunft ihre eigene Boutique eröffnen. Papa Alec zieht die sieben gemeinsamen kleinen Kinder mit Ehefrau Hilaria Baldwin, 39, in New York groß, ihre Mutter Kim Basinger lebt in Los Angeles. Umso wichtiger ist André Allen Anjos für sie: "Ohne ihn hätte ich wohl den Verstand verloren. Er ist alles und noch viel mehr für mich."

Bereits mehrfach kehrte Ireland Baldwin ihr Innerstes in den sozialen Medien nach außen, schrieb über ihre psychischen Probleme, weil sie – wie auch diesmal – anderen Betroffenen helfen möchte, sich nicht alleine zu fühlen.

Verwendete Quelle: instagram.com

jse Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken