Vivian Rosberg: Ein Besuch in "Vivis Creamery"

"Meine Großmutter sagte immer: Eis massiert das Herz. Eis massiert das Herz. - Vivian Rosberg über die emotionale Seite von Eis

Vivian Rosberg

Welche Auswirkungen ihr weiser Spruch einmal haben würde, konnte die Großmutter von Vivian Rosberg nicht ahnen. Auf Ibiza sorgt Vivian, erfolgreiche. Innenarchitektin und zudem Ehefrau von Formel-1-Star Nico Rosberg, seit Kurzem mit einem kleinen, feinen Eisladen für Abkühlung (Calle del Maestro Juans Mayans 6). Neben Klassikern präsentiert sie exquisite Luxussorten. Alles nachhaltig produziert und frei von künstlichen Aromen und Zusatzstoffen. GALA sprach mit ihr über ihr cooles Büdchen.

Wie kamen Sie auf die Idee, eine Eisdiele zu eröffnen? Und warum gerade auf Ibiza?

James Middleton

Die Französin Alizee hat sein Herz gewonnen

Alizee Thevenet, James Middleton
Alizee Thevenet wird die Frau von Herzogin Catherines Bruder James Middleton.
©Gala

Ich liebe Eis, so wie mein Mann auch. Meine Großmutter sagte immer: Eis massiert das Herz. Recht hatte sie! Auf Ibiza sind Nico und ich, seit wir denken können. Nur gab es hier bislang keine schöne Eisdiele, geschweige denn eine, die auch noch genau auf die Zutaten achtet und ohne Farbund Konservierungsstoffe auskommt. So kam uns die Idee, "Vivi’s Creamery" zu eröffnen.

Wie war der Start ins Business?

Es war natürlich eine große Herausforderung, weil wir keine Erfahrung auf diesem Gebiet hatten. Für mich als Innenarchitektin war es spannend, Konzept und Design zu entwickeln. Aber es ist prinzipiell immer schwierig, wenn man nicht ständig selbst vor Ort sein kann.

Hat Nico denn bei der Gestaltung auch mitgeredet?

Nico ist generell sehr beschäftigt. Von der Idee war er aber so begeistert, dass er sich mit viel Spaß eingebracht hat. Gemeinsam mit einem Shop-Manager haben wir dann alles umgesetzt.

Welche Eissorte ist der Renner in "Vivi’s Creamery"?

Besonders beliebt sind hier Pistazie und Tahiti Vanille – aus Schoten von einer Farm auf Tahiti. Und „Burnt Banana“, das ist gebratene Banane mit salziger Karamellsoße. Wir haben ständig neue Kreationen im Sortiment. Im April habe ich die Blüten unserer Orangenbäume gepflückt und daraus Orangenblüten-Eis gemacht. Unschlagbar!

Hand aufs Herz: Welche Sorte ist eher nicht nach Ihrem Gusto?

Ich kann gut auf Schokolade verzichten. (lacht)

Wunschliste

Sunshine Reggae

Mit Mineralien aus Topaz und Quarz: "Sahara Dunes" von Make Up Factory, ca. 20 Euro, exklusiv bei Müller
Drei Töne, die auf der Haut harmonieren: "Masterpiece Bronzer" von Kiko, ca. 15 Euro
Mattiert und schimmert gleichzeitig: "All Day Long Powder" von T. Le Clerc, ca. 50 Euro
Stylish im legendären Karomuster: "Light Glow Natural Blush" von Burberry, ca. 42 Euro

11

mmmh...

Zeige mir, was du schleckst, und ich sage dir, wie du tickst: Die Lieblings-Eissorte (Männer sind da besonders treu) verrät viel über den Charakter. Unser Guide klärt auf – also ruhig mal in die Waffel linsen!

Vanille

Everybody’s Darling. Alle finden ihn nett, Männer wie Frauen, und er steht gern im Mittelpunkt. Außerdem schätzt er gutes Essen. Schwäche: Der Vanille-Fan steht auf Kirschen jeder Art.

Stars beim Naschen

Eiskalt erwischt

Mmmh, lecker! Elyas M'Barek dreht derzeit auf Sardinien seinen neuen Film, und in den Pausen kann er sich ganz genüsslich die ein oder andere Kugel echtes, italienischen Eis gönnen. Da würden wir jetzt auch nicht nein sagen!
Eis Eis Baby! Daniela Katzenberger gönnt sich ein Eis, jedoch nicht ohne lustigen Schnappschuss auf Instagram. 
Eine kühle Erfrischung gönnt sich Charlotte Würdig und schleckt an einem Softeis mit Lakritz. Die gebürtige Norwegerin ist zu Besuch in ihrer Heimatstadt Oslo und lässt sich ihre Lieblingsleckerei nicht entgehen. Bei diesem Anblick werden Eis-Fans ja ganz neidisch!
25. Juni 2019  Auch Hollywoodstar Gwyneth Paltrow greift bei den sommerlichen Temperaturen zur eiskalten Leckerei.

86

Schokolade

Hier wartet Mr. Right. Zwar wirkt er manchmal etwas schüchtern, aber dafür ist er sehr verlässlich. Keine Spielchen, klare Ansagen. Extravagante Stracciatella-Girls locken ihn aus der Reserve.

Nuss

Ein nachdenklicher Kerl, der auf Nummer sicher geht. Muss kein Nachteil sein, denn er steuert zielstrebig durchs Leben. Mit Joghurt verbindet er sich zum Karriere-Couple, durch Erdbeere wird er zum Familienmensch.

Stracciatella

Vorsicht! Freiheits-Lover, der Abwechslung mag und alles, was nicht der Norm entspricht. Wer ihn bedrängt, steht schnell allein da. Keiner für Beziehungen, aber ideal für spontane Romanzen.

Kaffee

Sein flexibler Charakter erklärt den riesigen Freundeskreis. Ein schlauer Geist, der seinesgleichen sucht und auf die große Liebe hofft. Unter aufgeweckten Zitronen könnte er sie finden.

Kirsche

Extrem pflichtbewusster Kumpeltyp, mit dem man Pferde stehlen kann. In Liebesdingen voller Hingabe. Ehrliche Schocoholic-Ladys können ihn leicht knacken.

Joghurt

Ein Genießer! Charmant hat er den gesamten Strand im Blick. Er ist Flirtprofi, aber wählerisch bei der Partnerwahl. Seine Traumfrau: bodenständig und kultiviert wie Nuss oder Vanille.

Erbeere

Fröhlicher, geselliger Partytyp, mitunter impulsiv, oft leidenschaftlich. Er reißt andere mit, braucht als Partnerin aber das Gegenteil. Weibliche Kaffeejunkies geben ihm Substanz.

Zitrone

Lässig und entspannt. Liebt die heitere Konversation. Reist gern und sieht in der Liebe ein großes Abenteuer. Wenn aber eine fürsorglich-liebevolle Schokolade auftaucht, schmilzt er dahin.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche