Victoria Swarovski: So glücklich ist sie über ihren Sieg

Für Victoria Swarovski ist heute Nacht ein Traum in Erfüllung gegangen: Die Kristall-Erbin hat mit ihrem Tanzpartner Erich Klann die diesjährige Staffel "Let's Dance" gewonnen. Mit GALA sprach sie darüber, was ihr der Sieg bedeutet

Um kurz nach Mitternacht war klar: Victoria Swarovski, 22, ist "Dancing Star 2016". Völlig überwältigt ließen sich die Sängerin und ihr Tanzpartner Erich Klann nach der Verkündung auf die Tanzfläche fallen. Bevor die beiden ihren Sieger-Pokal von den Moderatoren Sylvie Meis und Daniel Hartwich in Empfang nehmen, umarmte sich das Tanzpaar erst einmal innig und genoss den Moment ihres Sieges.

"Ich bin überwältigt"

Dann flossen Freudentränen bei der Kristall-Erbin, die während der drei Monate bei "Let's Dance" einige Rückschläge verkraften musste. "Ich war kurz davor aufzugeben", gab sie im Finale zu. Während der Show starb ihr Schwiegervater bei einem Verkehrsunfall. Victoria Swarovski pausierte daraufhin für eine Sendung. Beim Tanztraining brach sie sich dann eine Rippe. Trotz großer Schmerzen kehrte sie in die Show zurück - und legte eine überzeugende Performance nach der anderen hin. Am Freitagabend waren sich die Jury und die Zuschauer einig: Für sie ist das Küken unter den Promi-Tänzern ihr "Dancing Star". Eine Ehre für die 22-Jährige.

Caroline Beil

Hat sie die Familienplanung abgeschlossen?

Caroline Beil
Caroline Beil spricht über Kindererziehung und ihre Familienplanung
©Gala

"Ich bin überwältigt und sehr glücklich", sagte die strahlende Siegerin GALA nach dem Finale. "Als ich meinen Namen gehört habe, ist mir mein Herz in die Hose gerutscht und wieder zurück, hoch und runter, vor und zurück." Die Freude ist ihr anzusehen. Den schweren Sieger-Pokal wollte sie auch auf der Party nach der Show nicht mehr aus der Hand geben.

Das hat die Show verändert

Let's Dance 2016

So trainieren die Stars fürs große Finale

Dankbar schöpft die talentierte Jana Pallaske Kraft bei ihrer Oma. Mit ein Korb voller Liebe und frische Erdbeeren unterstützen Janas Großeltern ihre Enkelin und feuern sie beim Training ordentlich an.
Jana Pallaske und Massimo Sinató freuen sich wie Dschungelkönige im Finale dabei zu sein.
Hoch und immer höher: So hart proben Sarah Lombardi und Robert Beitsch für die finale Show.
Nach der Show ist vor der Show, Sarah und Robert geben alles, um ihre Fans zum Anrufen zu motivieren.

58

"Ich hätte nie gedacht, dass ich das so hinkriege. Ich kann auf jeden Fall besser tanzen als vor Lets Dance", lautet das Fazit der strahlenden Gewinnerin. Doch viel wichtiger für die 22-Jährige ist etwas ganz anderes.

"Es war eine sehr sehr emotionale Show. Ich habe tolle Freundschaften geschlossen. Und dadurch, dass während 'Let's Dance' so viel in meiner Familie passiert ist, sind wir sind viel enger zusammengerückt und viel stärker geworden in dieser Zeit. Das ist natürlich die Krönung für mich."

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche