Samu Haber: "In der Sauna gibt's nur Wahrheit"

Samu Haber ist (neben Max Herre) der Neuling im Coach-Team der aktuellen "The Voice Of Germany"-Sendung. Schon nach der ersten Show ist der smarte Frontmann der Poprockband "Sunrise Avenue" aus Finnland einer der Publikumslieblinge

Rund vier Millionen Zuschauer sahen vergangene Woche den Auftakt der dritten Staffel (immer donnerstags um 20.15 Uhr auf ProSieben). "Gala" erreichte Haber am Telefon in Berlin.

Was tun Sie, damit Ihnen die große Verehrung, die Sie als Chef einer Rockband bekommen, nicht zu Kopf steigt?

Prinzessin Leonor

So meistert sie ihre erste Rede

Prinzessin Leonor
König Felipe ist mächtig stolz auf seine Tochter Leonor. Bei den Prinzessin-von-Asturien-Preisen hielt die 13-Jährige ihre erste Rede.
©Gala

Ja, das kann wie eine Droge wirken. Wenn es so kommt, bist du in einer gefährlichen Situation. Ich versuche, diesen überdrehten Fankult so gut es geht von mir fernzuhalten.

Wie machen Sie das?

Im Januar hat die Band zum Beispiel immer Sendepause. Urlaub. Meine Freundin kommt mit dem Rummel klar, außerdem habe ich gute Freunde, die nichts mit dem Popbusiness zu tun haben. Ach, und Sauna!

Samu Haber im Kreise seiner Coach-Kollegen: Sascha Vollmer, Nena, Max Herre und Alec Völkel (v. l.)

Sauna?

Castingshows

Die TV-Talentschmieden

Samu Haber: Unser Star für Baku Es liegt ganz viel Lena in der Luft: Thomas D, Stefan Raab und Alina Süggeler, Frontfrau der Band "Frida Gold" wollen das Unmögliche möglich machen und den "Eurovision Song Contest" zwei Jahre nach Lenas fulminanten Sieg wieder nach Deutschland holen. Aber die Show startet mit einem Skandal über das Abstimmverfahren.
The Voice of Germany: Nena, Xavier Naidoo, Rea Garvey und die Band "The Bosshoss" suchen die schönste Stimme Deutschlands. Am 24
Deutschland sucht den Superstar: Das Urgestein unter den Castingshows erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Nicht zuletz
X Factor: Die Sendung X Factor, die ursprünglich von Castingshow-Mogul Simon Cowell erfunden wurde, überzeugt durch stimmgewalti

13

Aber ja. Sich in einer brüllend heißen Bretterbude die Seele aus dem Leib zu schwitzen hat etwas verdammt Reinigendes. Da gibt’s nur Wahrheit. In Finnland hat jeder eine Sauna im Keller. Komisch, ihr Deutschen trinkt gar kein Bier dabei. Das gehört doch mit dazu!

Was machen Sie, wenn Sie einen zuviel gehoben haben?

Ich stehe irgendwo auf einem Tisch und rede zu viel.

Hatten Sie schon mal Sex in der Sauna?

Wie heißt es doch? What happens in Sauna, stays in Sauna.

Was ist das Verrückteste, das Sie jemals aus einem Hotelzimmer geklaut haben?

Die Batterien aus der TV-Fernbedienung. Brauchte ich für meinen kleinen Reise-Gitarren-Verstärker. Ein absoluter Notfall.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche