Robert Habeck: Er mag Merkels Politik-Stil

Robert Habeck gilt als neuer Star der Grünen. Mit GALA sprach er über die Unterstützung seiner Familie, Männer in der Politik – und die Vorzüge von Angela Merkel

Robert Habeck

Die neue GALA ist ab Donnerstag, 05. Januar im Handel!

Robert Habeck, 47, will 2017 als Spitzenkandidat der Grünen in den Bundestagswahlkampf ziehen.

Auf die Frage, ob er und Angela Merkel ein gutes Team abgeben würden, sagt der stellvertretende Minister-präsident von Schleswig-Holstein diese Woche in GALA : "Was ich nach ihrer Wahl damals gut fand, war, dass nach dieser breitbeinigen Attitüde von Schröder und Fischer auf einmal so ein ruhiger Ton in die Politik einzog. Diese Männer-Macker-Welt, diese jovialen Herren, die auf jede Frage, noch bevor sie gestellt wird, die Antwort wissen (...), die empfinde ich als ziemlich anstrengend. Aber politisch ist in den Merkel-Jahren das Vertrauen in die Politik geschwunden."

Die ganze Story finden Sie in der neuen GALA (ab Donnerstag, 10. November, im Handel) oder testen Sie 8x GALA mit 30% Ersparnis und einem Wunschgeschenk!

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche