Prankenstein: Antoine Monot Jr. im GALA-Interview

Lena Gercke und ihre Prankmaster Antoine Monot Jr., Jan Stremmel und Paul Ripke melden sich zurück: Heute Abend spielen sie bei "Prankenstein" ahnungslosen Menschen wieder fiese Streiche

Antoine Monot jr. spielt Streiche in "Prankenstein"

"Prankenstein" macht es sich zum Prinzip, ahnungslosen Menschen einen Streich zu spielen - zur Belustigung des Publikums. Kein ganz neues TV-Format, aber Lena Gercke, Paul Ripke, Jan Stremmel und Antoine Monot Jr. lassen es in neuem Gewand aufleben. Mit Antoine Monot Jr. hat GALA sich auch anlässlich der neuen ProSieben-Sendung (4. April, 21:10 Uhr) mal unterhalten.

Herr Monot, Sie waren im "Tatort" zu sehen, stehen für "Ein Fall für zwei" vor der Kamera, sind als Werbe-Ikone "Tech-Nick" ganz Deutschland ein Begriff und als Komplize von Lena Gercke bei "Prankenstein" zu sehen. Wie vertragen sich diese doch so unterschiedlichen Welten?

Alfred Biolek

Er möchte keine 100 Jahre alt werden

Alfred Biolek
Alfred Biolek denkt über das Ende seines Lebens nach.
©Gala

Ich bin und bleibe ein Schauspieler. Der seriöse, der ernsthafte Film wird für mich immer eine wichtige Rolle spielen. Das mache ich, weil das eine ganz große Leidenschaft von mir ist. Ich finde es schade, dass es heutzutage eine so klare Trennung zwischen den Genres gibt. Wenn ich mir anschaue, wie vielseitig die Kollegen früher teilweise sein durften, wie ein Hans-Joachim Kulenkampff: Er hat Theater gespielt, geschauspielert, Shows moderiert… Letzteres ist ebenfalls eine große Leidenschaft von mir. Es macht mir einfach sehr viel Spaß. Mit Shows wie "Prankenstein" kann ich einfach super auf der Schauspielerei aufbauen und eine tolle Abwechslung haben. Die Basis als Schauspieler wird immer bleiben, dafür arbeite ich auch.

Empfinden Sie es als Glück oder Fluch mit der Werbefigur "Tech-Nick" identifiziert zu werden?

Ich habe Gegebenheiten in meinem Leben, mit denen ich umzugehen habe – so wie jeder andere Mensch auch. Ich habe aber auch nie darüber nachgedacht, ob es ein Fluch sein könne, denn dann würde ich möglicherweise anfangen zu bereuen. Ich finde es immer spannend, mir zu überlegen: Was sind die Grundvoraussetzungen und was mache ich daraus? Welche Möglichkeiten habe ich? Durch die "Saturn"-Kampagne haben sich mir schließlich wahnsinnig viele Chancen geboten. Daraus habe ich viel machen können – und freue mich dementsprechend darüber.

Fashion-Looks

Der Style von Lena Gercke

Zum Muttertag postet Lena Gercke ein Bild von sich und ihrer Mutter, auf dem das Model eine stylische schwarze Lederjacke trägt. Besonders interessant ist jedoch, was die GNTM-Gewinnerin dazu schreibt: "Du stehst immer hinter mir! Ich werde mein Bestes tun, um das auch an meine Kinder weiterzugeben." Die schwangere Schönheit spricht von ihren Kindern - Mehrzahl! Bekommt Lena etwa Zwillinge? Oder plant sie nach ihrer jetzigen Schwangerschaft bereits die nächste?
Der perfekte Look für warme Tage im Sommerurlaub? "SEIN weißes Shirt" – weiß auch Lena Gercke, die ihrem Freund Dustin kurzerhand sein Hemd geklaut hat. Darunter blitzt nur ihr türkisfarbener Bikini hervor, mehr braucht es an sonnigen Tagen nicht. Weniger ist mehr! Den Fans gefällt's! Für das sexy Sommerfoto bekommt das Model viele Komplimente und Likes bei Instagram. Ihren wachsenden Babybauch kaschiert Lena mit dem Oversize-Shirt gekonnt. Schade eigentlich!
Mit einem Spiegel-Selfie meldet sich Lena Gercke auf Instagram bei ihren Fans. Es ist eines der ersten Fotos, die sie nach der großen Babynews zeigen – doch von ihrem Babybauch ist auf diesem Foto keine Spur. Clever versteckt ihn Lena an diesem Morgen unter ihrem schwarzen Shirt. Auch die schwarze Hose und der graue XL-Blazer sind perfekte Kleidungsstücke, um den wachsenden Babybauch nicht zu betonen.
Lena Gercke im Schnee

155

Stefanie + Antoine

Er ist ein Romantiker

antoine monot, stefanie sick
Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche