Lena Gercke im GALA-Interview: Ohne Date zum Ball

Lena Gercke hat schlimme Erinnerungen an ihren eigenen Tanzkurs. Nun moderiert sie die neue TV-Show "Deutschland tanzt"

Gründe für ein Freudentänzchen hatte Lena Gercke, 29, in den letzten Monaten einige: Ihre Modelkarriere läuft nach wie vor erfolgreich, privat ist sie angekommen und mit Kilian Müller-Wohlfahrt, 36, glücklich liiert – und auch als Moderatorin ist die Cloppenburgerin auf der Überholspur. Ihr neuester Coup: die ProSieben-Show "Deutschland tanzt" (ab 12.11., samstags, 20.15 Uhr). Hätte sie als Teenie auch nicht gedacht, dass sie mal in einer Tanzshow landet.

Welche Verbindung haben Sie zum Tanzen?

Bei mir zu Hause um die Ecke gab es eine Tanzschule, dorthin bin ich zweimal die Woche gegangen. In den Kursen haben wir berühmte Musikvideos nachgetanzt, das nannte sich damals "Dance for fans". Außerdem war ich in einer Modern-Dance-Tanzgruppe, mit der ich regelmäßig aufgetreten bin.

Chryssanthi Kavazi im Interview

Drei Monate nach der Geburt: "Es ist hart für mich"

Chryssanthi Kavazi 
Chryssanthi Kavazi ist vor drei Monaten zum ersten Mal Mutter geworden, lässt es sich aber nicht nehmen, trotzdem auf der 70. Berlinale vorbeizuschauen.
©Gala

Schlummern da etwa verborgene Talente?

Tatsächlich konnte ich ganz gut tanzen, aber durch meine Körpergröße sahen die Bewegungen nicht immer ganz so schön aus wie bei den anderen. Bei mir wirkte es manchmal etwas befremdlich. (lacht) Ich hatte aber trotzdem sehr viel Spaß dabei.

Lena Gercke moderiert die neue Show "Deutschland tanzt" auf ProSieben"

Wie sieht es mit Standard-Tanz aus?

Wiener Walzer oder Discofox sind absolut nicht mein Ding. Ich habe zwar einen Tanzkurs gemacht, das war aber eine totale Katastrophe.

Inwiefern?

Fashion-Looks

Der Style von Lena Gercke

Mit einem Spiegel-Selfie meldet sich Lena Gercke auf Instagram bei ihren Fans. Es ist eines der ersten Fotos, die sie nach der großen Babynews zeigen – doch von ihrem Babybauch ist auf diesem Foto keine Spur. Clever versteckt ihn Lena an diesem Morgen unter ihrem schwarzen Shirt. Auch die schwarze Hose und der graue XL-Blazer sind perfekte Kleidungsstücke, um den wachsenden Babybauch nicht zu betonen.
Lena Gercke im Schnee
Lena Gercke zeigt ihren Babybauch
Sehr schlau, Fräulein Gercke! Weil Lena ihre enge Leggings gekonnt zur weit geschnittenen Daunenjacke stylt und dabei noch lässig posiert, ahnt niemand etwas von dem Babybauch, der sich darunter verbirgt.

154

Ich habe niemanden gefunden, der mit mir zum Abschlussball gehen wollte. Ich war die einzige, die bis zum Schluss keinen Tanzpartner hatte, und alle großen Jungs waren natürlich schon vergeben. Am Ende bin ich mit dem Cousin meiner besten Freundin hingegangen, der noch nicht einmal in meinem Jahrgang war, sondern zwei Klassen über mir.

Lena Gercke ohne Date?

Genau. (lacht) Ich fand den ganzen Abend total furchtbar. Wie gesagt, ich bin keine Standard-Tänzerin. In diesem Sommer war ich mit meinem Freund auf einer Hochzeit und bin ihm beim Tanzen die ganze Zeit nur auf die Füße getreten.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche