Jasmine Thompson: Gala.de sprach mit dem Shootingstar der Musikszene

Durch ihre "YouTube"-Videos wurde Jasmine Thompson zum gefeierten Shootingstar. Nachdem sie bereits mit den Star-DJs Robin Schulz und Felix Jaehn die Charts gestürmt hat, ist jetzt ihre erste Solo-Single auf dem Markt

YouTube-Star Jasmine Thompson

Die Muse der Stars

Seit sie zehn Jahre alt ist, veröffentlicht Jasmine Thompson regelmäßig ihre gesungenen Cover-Versionen im Internet. Ihr Talent bleibt nicht lange unbemerkt: Heute ist die Britin 14 Jahre alt und arbeitete bereits mit mehreren bekannten Künstlern zusammen. Ende letzten Jahres holte Star-DJ Robin Schulz sie ins Boot und die beiden stürmten die Charts mit dem Hit "Sun Goes Down". In den letzten Wochen schaffte sie es mit Felix Jaehn und dem "Chaka Khan"-Coversong "Ain't Nobody" sogar auf Platz eins. Mittlerweile ist sie als die "Muse der Stars" bekannt.

Heute hat ihr "YouTube"-Channel über eine Million Abonnenten und Jasmine ist auf dem besten Weg nach ganz oben. Nächster Schritt auf der Karriereleiter: Ihre erste Solo-Single "Adore", die am 12. Juni erschienen ist.

Laura Müller + Michael Wendler

Ihr Mietwagen ist nicht standesgemäß

Promi-News: Laura Müller und Michael Wendler
Laura Müller und Michael Wendler müssen in Spanien mit einem Kleinwagen vorliebnehmen - doch der ist alles andere als standesgemäß, wie das Paar auf Instagram spottet.
©Gala

Wie klingt deine erste eigene Single?

Sie klingt wie eine Kombination aus meinen alten YouTube-Akustikversionen und den Clubhits, die ich gemeinsam mit Robin Schulz und Felix Jaehn aufgenommen habe.

Du bist bekannt als "Die Muse der Stars" - was ist dein Geheimnis?

Das ist das erste was ich höre! Ein sehr großes Kompliment, aber ich bin nicht sicher ob ich wirklich ein Geheimnis habe. Mein Rat: Macht das was ihr macht mit Leidenschaft und hört nie auf, eure Ziele zu verfolgen.

Nach Robin Schulz und Felix Jaehn - Gibt es einen Künstler, mit dem du gerne zusammen arbeieten würdest?

Ich würde furchtbar gerne mit Ed Sheeran arbeiten. Seine Songs finde ich alle super und er wirkt wie ein wirklich cooler Kerl, mit dem man gerne abhängen möchte.

Welche aktuellen Hits aus den Charts gefallen dir besonders gut?

Ich mag den Song "Together" von Ella Eyre. Besonders wenn ich auf Reisen bin, höre ich ihn sehr gerne. Es ist der perfekte Song, um vor meinen Auftritten Energie aufzutanken.

Hast du Idole?

Ich liebe Pink! Ihre Stimme ist so emotional und ihre Lieder sind einfach toll. Außerdem begeistert mich Florence and the Machine, besonders wenn sie live performen.

Auf Instagram hast du Fotos von deiner Deutschland-Reise gepostet. Wie gefällt es dir hier?

Ich liebe Deutschland! Die Menschen hier sind so herzlich und empfangen mich mit offenen Armen. Und das Essen hat mir bisher auch immer super geschmeckt.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche