VG-Wort Pixel

Jan Hofer Jetzt spricht seine Ex Conny

Conny Modauer, Jan Hofer, Phong Lan Balz
Conny Modauer, Jan Hofer, Phong Lan Balz
© Imago / Picture Alliance
Jan Hofer wohnt mit seiner Ex-Lebensgefährtin Conny Modauer zusammen – obwohl er neu liiert ist und noch einmal Vater wird. Wie kann das klappen? GALA fragte nach

Man könnte Jan Hofers Haus als lässigste WG Hamburgs bezeichnen. Oder einfach als Ort, an dem zwei Menschen wohnen, die sich trotz Liebes-Aus wunderbar verstehen. "Unser Zusammenleben ist nach wie vor sehr positiv", versichert Hofers Managerin und frühere Lebensgefährtin Conny Modauer im Gespräch mit GALA. Und das, obwohl die beiden schon seit vorigem September getrennt sind und Jan Hofer mit seiner derzeit noch verheirateten Freundin Phong Lan Balz in rund fünf Monaten ein Baby erwartet.

"Jan wird verhindern, dass wir uns begegnen"

Für die Mutter seines Kindes ist im Wohlfühlheim Modauer/Hofer allerdings kein Platz: "Jan wird verhindern, dass wir uns begegnen. Er weiß, dass ich sie nicht kennenlernen möchte. Sie wird weder unser Grundstück noch unser Haus betreten, das haben wir so besprochen", sagt Conny Modauer zu GALA. Punkt. Das Anwesen in Hamburg-Lokstedt gehört Modauer und Hofer gemeinsam – und das wird auch so bleiben, ein Umzug oder Verkauf sei nicht geplant.

Statt Streit herrscht friedliches Miteinander: "Zwischen Jan und mir hat es nie eine Schlammschlacht gegeben. Und das wird es auch nie", stellt Conny Modauer klar. Stattdessen vertraut sich das Ex-Paar vorbehaltlos, verlässt sich aufeinander: "Jan wird für mich da sein, wenn ich ihn brauche. Und ich für ihn. Er tritt mir mit sehr viel Achtung und Respekt entgegen." Riesig froh sei er im Übrigen, dass alles so gut zwischen ihnen geregelt sei.

"Ich habe ein neues Leben"

Conny Modauer bewohnt das ausgebaute Dachgeschoss und hat ihr Büro im Souterrain, Hofer lebt im restlichen Haus. Die Küche nutzen sie gemeinsam. Conny Modauer fühlt sich mit der Lösung sehr wohl. "Für mich hat sich alles zum Guten entwickelt", sagt sie und lacht. "Ich habe unser Beziehungsende gut überwunden, es schmerzt nicht mehr. Schön ist: Ich habe ein neues Leben, viel Zeit für Freunde und die Familie."

Die Familie, der vertaute Kreis aus wichtigen Menschen bedeutet auch Jan Hofer viel. Mit Conny Modauers Tochter Elodie etwa versteht er sich bestens; seine Ex-Lebensgefährtin wiederum mag die beiden Söhne aus seiner mittlerweile geschiedenen Ehe sehr. "Unser Haus ist mehr als ein Gebäude – es ist unser Zuhause, unsere Heimat. Und die möchten wir uns erhalten", sagt sie.

Und was ist mit Phong Lan?

Mit diesem Modell sind alle glücklich. Außer vermutlich die werdende Mutter Phong Lan Balz, die sich gegenüber GALA nicht äußern möchte. Sie muss wohl akzeptieren, dass sie zwar den Mann Jan Hofer erobert hat – die eigentliche Gewinnerin aber eine andere ist.

Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken