Emotionales Geständnis von Leonard Freier: Sind er und Angelina Heger ein Paar?

Sabia nur eine Tanz-Partnerin? Angelina und Leonie Rosella nur Freundinnen? Im GALA-Interview erinnert sich Leonard Freier noch einmal an "Dance Dance Dance" und erzählt von seiner aktuellen Frauen-Suche

Leonard Freier , der schöne Bachelor mit dem heißen Body, sorgt derzeit für eine Schlagzeile nach der anderen. Und überall, wo man ihn sieht, scheint sich immer eine schöne Frau zu tummeln. , Angelina Heger, Leonie Rosella... GALA traf den TV-Hottie auf der Bertelsmann Party in Berlin und hakte mal nach.

Wie haben Sie die erste Show "Dance Dance Dance" erlebt?

Die erste Show war toll. Wir haben uns auch alle Mühe gegeben. Ja okay, mein erster Tanz ist ausbaufähig, aber ich kann versprechen, es wird besser von Woche zu Woche.

Sie haben ja auch wieder ihren Pracht-Oberkörper präsentiert...

Ich glaube, wenn man mit sich selbst im Reinen ist, ist es kein Problem, seinen Oberkörper zu zeigen. Ich spiele ja auch gerne damit. Ich bin jemand, der über sich selbst und dieses Klischee lachen kann. Diesen Bolero fand ich übrigens sehr amüsant. Ich habe den vom Kostüm bekommen und dachte erstmal "was ist denn das?", aber dann dachte ich mir "nun gut, es wird auf jeden Fall für Unterhaltung sorgen".

Wie nehmen Sie die Kritik der Jury auf?

Ich bin eigentlich überhaupt kein Tänzer, ich habe zwei linke Füße. Ich habe mich wirklich bemüht, das Beste draus zu machen. Aber natürlich kommt da Kritik, dafür ist die Jury ja auch da. Ich kann versprechen, dass die Leute bereits in der zweiten Show schon einen verbesserten Leonard sehen werden. Ich habe dazu gelernt, die Hüfte, die Knie, die Tanzschritte, es wird auf jeden Fall...

Sabia Boulahrouz ist Leonard Freiers Tanz-Partnerin...

Wie ist das Verhältnis mittlerweile zu Sabia Boulahrouz?

Mit meiner Tanzpartnerin hatte ich eine tolle Zeit,wir haben viel gelacht. Ist ja auch klar, wir waren fünf Wochen von früh bis spät zusammen. Da lacht man viel, aber man streitet sich auch mal und man geht sich auch mal total auf den Zünder. Jetzt nach der Show haben wir nicht mehr so viel Kontakt. Aber ich denke, das ist auch normal. Wenn man so eine intensive Zeit miteinander verbracht hat, ist man froh, wenn man wieder ein bisschen Luft voneinander hat.

Und wie sieht ihre Beziehung zu Angelina Heger aus?

Mit Angelina ist es etwas ganz anderes als mit Sabia.Mit Sabia habe ich in der Show getanzt, aber mit Angelina bin ich befreundet und wir verbringen auch privat Zeit miteinander. Ich versteh mich super mit ihr, habe Spaß mit ihr und bin gerne mit ihr zusammen. Aber deswegen muss man nicht immer gleich eine Liebesbeziehung haben. Auch mit Leonie Rosella, mit der ich immer noch sehr gut befreundet bin und mit der ich mich auch öfter treffe, deswegen sind wir aber nicht gleich ein Liebespaar. Ich bin immer noch Single!

... und Angelina Heger ist Leonards gute Freundin.

Ist es jetzt, wo Sie bekannt sind, schwieriger oder leichter, Frauen kennenzulernen?

Dance Dance Dance 2016

So ticken die Teilnehmer

Dance Dance Dance  Die sechs Promi-Paare, die sich der Tanz-Herausforderung stellen (v.l.): Sabia Boulahrouz und Leonard Freier, Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis, "Bene" Mayr und Philipp Boy, Aneta Sablik und Menderes Bagci, Dana und Luna Schweiger und Mario Kotaska und Alexander Kumptner (vorne).
Moderatoren Jahn Köppen und Nazan Eckes
Jury: DJ BoBo, Sophia Thomalla und Cale Kalay
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis

9

Frauen kennenzulernen war noch nie wirklich schwierig für mich. Jetzt ist es sogar noch einfacher, aber sind das die Frauen, die ich wirklich kennenlernen möchte? Ich bin 31 Jahre alt, bin Vater, ich suche keinen Flirt, keinen One-Night-Stand, ich suche eine langfristige Beziehung, auf die ich mich einlassen kann. Und so etwas ist natürlich schwer zu finden, schwieriger als vorher. Ich weiß ja vorher nie, warum mich eine Frau anspricht. Spricht sie mich an, weil ich im Fernsehen zu sehen bin? Aber wenn man ein dickes Auto fährt und erfolgreich ist, ist es ja das gleiche. Da weiß man ja vorher auch nie, wenn man jemanden kennen lernt, was die Intention dahinter ist. Ich bin sowieso generell skeptisch, wenn ich Menschen kennenlerne. Mich auf fremde Frauen einzulassen, fällt mir schwer. Ich bin nicht jemand, der jedes Wochenende eine neue Frau kennelernt.

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche