Elena Carrière: Goodbye, Hamburg!

Elena Carrière ist eine der fünf Finalistinnen von "Germany's Next Topmodel". Die Favoritin hat sogar schon große Pläne für den Fall, dass sie heute Abend beim großen Finale der elften Staffel gewinnt

Elena Carrière auf der amfAR-Gala in New York

Elena Carrière, 19, sorgte wegen Zickereien mit GNTM-Kolleginnen für Aufruhr in der jetzigen Staffel. Die Zickereien sind Geschichte, denn jetzt steht das heutige Finale, welches auf Mallorca stattfinden wird, im Vordergrund.

Nie ganz sicher

Monatelang kämpfte sie sich von einer Runde in die nächste, war sich aber ihrer Chancen nie so ganz sicher. Wie sie nun der "Hamburger Morgenpost" in einem Interview erklärte, habe sie vor ihrem ersten Casting damit gerechnet, nach einer Woche wieder zurück bei der Arbeit zu sein. So erzählt sie: "Also für mich war es jede Woche eine Überraschung, dass ich weitergekommen bin." Für den Fall, dass sie heute Abend das Finale als Siegerin verlässt, hat sie sich schon Gedanken gemacht: "Ich glaube, ich würde mich erst mal eine Woche zurückziehen, richtig chillen - und den ganzen Trubel sacken lassen."

Wie kam Elena zu "Germany's Next Topmodel"?

Sie hat sich nicht selber beworben und weiß zu berichten: "Im Vorfeld kann man sich die Show einfach nicht vorstellen, wenn man nicht selber dabei war. Es ist eine komplette Parallelwelt und keiner da draußen versteht, was du meinst, wenn du das erzählst."

Für immer Deutschland?

Zudem kann sich Elena gut vorstellen auch noch mal umzuziehen: "Ich würde auf jeden Fall versuchen, meine Model-Karriere so gut wie möglich zu pushen. Und das auch in New York!" Ihre Eltern sind ihr auf jeden Fall eine wertvolle Stütze: "Meine beiden Eltern unterstützen mich in allem, was ich mache. Nicht weil sie alles gut finden. Aber sie wissen: Kinder müssen ihre Fehler machen, wie auch ihre guten Taten. (...) Meine Eltern haben auch vor ihren Eltern rebelliert. Das muss ich nicht so extrem machen".

Ihre Eltern ticken unterschiedlich

Zu ihren Eltern sagt sie: "Der Unterschied zwischen meinen Eltern ist: Meine Mutter guckt kritisch auf die Sachen. (...) Mein Vater ist das Gegenteil. Er muss jedes Herzchen, was ich male, als die größte Kunst bezeichnen. Die beiden sind verschiedene Charaktere - die Mischung macht's!".

Das Finale der elften Staffel von "Germany's Next Topmodel" findet heute Abend auf Mallorca statt. Mit Liveacts wie Will.I.Am, Nick Jonas und Sean Paul wird es sicher eine sehenswerte Show. Wer weiß, vielleicht holt sich ja Elena den Titel.

Heidi Klum

Mit GNTM-Kandidatinnen bei der amfAR-Gala

Kim Hnizdo, Heidi Klum, Elena Carriere
Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche