Daniela Katzenberger: Deswegen trägt Sophia den Nachnamen Cordalis

Nach der Hochzeit mit ihrem Verlobten Lucas Cordalis will Daniela Katzenberger nicht den Namen ihres Mannes annehmen. Tochter Sophia hingegen heißt wie Papa Cordalis. Den skurrilen Grund dafür hat uns die 29-Jährige im Interview verraten

Daniela Katzenberger hat sich als "Katze" einen Namen in der deutschen Fernsehlandschaft gemacht. Fast alle kennen die Kultblondine aus dem TV, die mittlerweile Mama der kleinen Sophia Cordalis ist.

Doppelname: Katzenberger-Cordalis?

Im Sommer läuten bei ihr und ihrem Verlobten Lucas Cordalis die Hochzeitsglocken. Neben der Tatsache, dass es ein pompöses Fest werden soll, ist sich die 29-Jährige auch bei einer anderen Sache ganz sicher: Sie wird nicht den Nachnamen ihres zukünftigen Mannes "Cordalis" annehmen, wie sie im Gespräch mit GALA erzählte. Einen Doppelnamen habe sie auch erwogen, aber die Kombinationen ihrer Zunamen klinge "irgendwie komisch". 'Katzenberger-Cordalis' das wird zu lang", meint der TV-Star.

Verplappert

Heidi Klum: So oft hat sie Sex mit ihrem Tom

Heidi verplappert sich: So oft hat sie Sex mit Tom!
Sextalk: Heidi redet liebend gern über ihren Bettsport mit Tom!
©Gala

Skurriler Grund für Sophias Namen

Dass Tochter Sophia den Namen ihres Vaters bekommen sollte, war von Anfang an klar. "Der Grund ist vielleicht ein wenig skurril", gibt die Katze zu. "Ich bin viel mehr unterwegs als Lucas. Er kann auch auf Mallorca arbeiten. Wenn mir etwas passiert, will ich nicht, dass sie dann Katzenberger heißt. In Spanien ist es außerdem so, dass die Kinder immer wie der Vater heißen. Es ist irgendwie eine Schutzmaßnahme: So weiß jeder, dass sie zu ihm gehört." Das sind wohl Sorgen und Gedanken, die jede Mama nachvollziehen kann.

Seit dem Frühjahr 2014 ist Lucas Cordalis, der 14 Jahre ältere Sohn von Schmusesänger und Dschungelkönig Costa, der Freund von Daniela Katzenberger. Am 4. Juni geben sich die Ludwigshafenerin und der Musikproduzent live im TV das Jawort.

Daniela Katzenberger + Lucas Cordalis

Ihre schönsten Familienfotos

1. Dezember 2019  Was darf's denn in diesem Jahr auf dem Adventskranz von Familie Cordalis-Katzenberger sein. Schokocreme oder ...
1. Dezember 2019  ... oder doch lieber eine ordentliche Portion Leberwurst? Daniela, Lucas und Sophia können sich nich nicht wirklich entscheiden, wünschen derweil aber schon mal einen schönen 1. Advent.
5. Oktober 2019  Familienzuwachs im Hause Cordalis! Beim Anblick von diesem süßen Chihuahua sind nicht nur Neu-Herrchen Lucas und Tochter Sophia ganz schockverliebt, sondern auch wir.
1. Oktober 2019  Mit diesem süßen Bild und dem schönen Kompliment, dass sie jedes Jahr schöner wird, gratuliert Lucas Cordalis seinem Birthday-Girl Daniela zum Geburtstag.

132

Daniela + Lucas

Hochzeit live im TV

Daniela Katzenberger + Lucas Cordalis
Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche