Daniela Katzenberger + Lucas Cordalis: "Wir legen viel Wert auf traditionelle Werte"

Sophias großer Tag ist gekommen: Die kleine Tochter von Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis wird in Österreich getauft. Dabei trafen auch das erste Mal die Familien Katzenberger und Cordalis aufeinander. Im GALA-Interview sprach Daniela Katzenberger über das besondere Familienfest

Sophias großer Tag ist gekommen: Die kleine Tochter von Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis wird in Österreich getauft. Dabei trafen auch das erste Mal die Familien Katzenberger und Cordalis aufeinander. Lucas Familie ist dafür extra aus Mallorca angereist. Im GALA-Interview sprach der TV-Star über das besondere Familienfest.

GALA: Warum wolltet ihr Sophia taufen lassen?

Daniela Katzenberger: Wir legen sehr viel Wert auf traditionelle Werte. Der Plan war, zuerst zu heiraten und dann ein Kind zu bekommen, aber Sophia war schneller als Lucas’ Antrag. Für mich und auch für Lucas war vor allem wichtig, einen Taufpaten für Sophia zu haben, der sich um sie kümmert, wenn uns mal etwas passieren sollte. Natürlich denkt man immer "Mir passiert so etwas nicht!" Aber man muss realistisch sein. Lucas und ich fliegen ein- bis zweimal pro Woche. Und ich verbringe so viel Zeit auf der Autobahn. Da kann so viel passieren. Es gibt so viele Unfälle! Sophia ist erst acht Monate alt. Es dauert noch so lange, bis sie erwachsen ist, auf eigenen Beinen stehen und ihr eigenes Geld verdienen kann.

Judith Williams

Ihre Töchter haben Handyverbot

Judith Williams
Judith Williams hat eine ganz besondere Methode, um die Persönlichkeitsentwicklung ihrer Töchter zu fördern.
©Gala

Daniela Katzenberger ist in der Kirche sichtlich gerührt

GALA: Was war Euch für den Tag der Taufe besonders wichtig?

Daniela Katzenberger: Dieser Tag gehörte nur meiner Tochter und das hat mich wirklich sehr glücklich gemacht. Wir haben sehr viel Liebe und Zeit in die Vorbereitungen gesteckt. Wenn es dann so weit ist, ist man einfach nur stolz und freut sich, dass die ganze Familie nur wegen der kleinen Maus kommt.

GALA: Eure Familien trafen sich bei der Taufe das erste Mal: Hat Euch das nervös gemacht?

Daniela Katzenberger: Natürlich ist es immer aufregend, wenn die Familien aufeinander treffen. Wir haben für viel Essen gesorgt, sodass eigentlich jedes Konfliktpotential aus dem Weg geräumt wurde. (lacht) Und am Ende war natürlich jede Sorge unbegründet.

Bei der Taufe trafen die Familien Katzenberger und Cordalis das erste Mal aufeinander. Für Daniela Katzenberger ziemlich aufregend

GALA: Wie werdet ihr die Taufe von Sophia in Erinnerung behalten?

Daniela Katzenberger: Für mich war es nach der Geburt das erste Highlight, was ich bewusst mitbekommen habe. Es war einfach alles perfekt.

"Daniela Katzenberger - mit Lucas im Hochzeitsfieber" bei RTL2, immer montags 21.15 Uhr bei RTL2, ab dem 2. Mai um 20.15 Uhr bei RTL2, die große Live-Hochzet am 4. Juni bei RTL2.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche