VG-Wort Pixel

Cathy Hummels im GALA-Interview "Mit Mats gehe ich überall hin"

Cathy Hummels
© Getty Images
Dass Mats und Cathy Hummels unzertrennlich sind, ist nichts Neues. Mit diesem süßen Zitat zeigt sie wieder einmal, dass sie die richtige Frau an seiner Seite ist

Zurück in die Heimat

Der Schritt in ein unbekanntes Leben für Deutschlands Fußball-Glamourpaar? Oder das Gefühl, bald wieder "dahoam"“ zu sein? Schließlich haben sich Cathy Hummels, die vor 28 Jahren im oberbayerischen Dachau geboren wurde, und Mats Hummels, 27, in München kennengelernt.

Cathy und Mats Hummel sind jetzt fast ein Jahr verheiratet
Cathy und Mats Hummel sind jetzt fast ein Jahr verheiratet
© instagram.com/catherinyyy

Er spielte als Jugendlicher beim FC Bayern, und sie wurde 2007 zur "Miss Bayern München" gewählt. Nach acht Jahren bei Borussia Dortmund geht Hummels jetzt zurück in den Süden. Die "schwierigste Entscheidung" seines Lebens, verrät er per Facebook. "Schweren Herzens verlasse ich nun den Verein und die Mannschaft, mit der ich große Erfolge feiern durfte. Am Ende bin ich zu der Erkenntnis gekommen, noch mal eine neue Herausforderung auf mich zu nehmen, noch dazu in meiner Heimatstadt, in der meine Familie und viele Freunde leben."

Wie sieht sie den Umzug?

Bleibt die Frage, wie Cathy den Umzug an die Isar sieht. In den vergangenen Jahren habe sie ihre Familie oft "sehr vermisst", sagt sie zu GALA. Zwischen dem Ruhrgebiet und Bayern liegen rund 600 Kilometer, keine Entfernung, um mal schnell vorbeizuschauen. "Da ich oft arbeite und natürlich auch gerne viel Zeit mit meinem Mann verbringe, hatte ich nicht so oft die Möglichkeit, nach Hause zu kommen", sagt Cathy, die als Model und Fashionista erfolgreich ist. Weil ihre Mama und ihr Papa natürlich immer älter würden, habe es sie traurig gemacht, dass sie die beiden nur noch selten sah. Das wird jetzt glücklicherweise anders!

Ihre Lieblingsorte in München?

"Der Viktualienmarkt und der Englische Garten. Damit verbinde ich viele schöne Kindheitserinnerungen." Shoppen geht sie gern in Schwabing: "Auf der Hohenzollernstraße findet man viele kleine, schicke Boutiquen."

Doch was, wenn ihr Mann irgendwann wieder den Verein wechselt? Kein Problem für Cathy. "Mit Mats gehe ich überallhin. Mein Herz ist da, wo er ist."

jki Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken