Caroline Peters: Schönheitsdruck macht ihr zu schaffen

In Sachen Optik ist TV- und Theaterschauspielerin Caroline Peters, 44, selbst ihre strengste Kritikerin. Der "Mord mit Aussicht"-Star über ihren missglückten Beauty-Eingriff und den Druck, stets faltenfreiauszusehen

Caroline Peters

Superscharfe HD-Fernsehbilder sind für Publikumsliebling Caroline Peters eine "abscheuliche Erfindung". "Gesichtskrater, Poren oder Pickel – diese Technik zeigt Details, die man in der Realität mit bloßem Auge so nie erkennen würde", sagte die 44-jährige Hauptdarstellerin der Serie "Mord mit Aussicht" im Interview mit GALA. Der Schönheitsdruck habe in den vergangenen Jahrzehnten immer mehr zugenommen. "Schauen Sie sich doch mal ältere Filme an, in denen zum Beispiel Romy Schneider Ende dreißig ist. Da wabbelt’s ganz schön an ihrem Körper. Heute würde das doch niemals mehr als heiß und sinnlich durchgehen, sondern die Leute würden sagen: ,Die hat sich aber ganz schön gehen lassen!‘"

Erst Anfang 20 mit sich selbst zufrieden

Sie selbst, so Caroline Peters, habe ihr Äußeres in der Teenagerzeit "als einzige Katastrophe" empfunden. "Erst ab Anfang 20, mit Beginn meiner Schauspielausbildung, wurde es besser. Ich bemerkte, dass ich auf andere Menschen mit meinem Spiel eine Wirkung erzielen und etwas darstellen kann."

Botox + OPs

Du siehst so anders aus!

Zu Anfang ihrer Karriere konnte Katherine Heigl ihre Stirn noch runzeln und ihrem Gegenüber skeptische Blicke zu werfen. Heute sieht das schon anders aus...
Katherine Heigls Gesichtszüge sehen doch fast zu straff aus, um nur das Ergebnis einer reichhaltigen Tagespflege zu sein. Botox hat die schöne Schauspielerin doch gar nicht nötig! 
Dieses Foto zeigt die 18-jährige Kim Gloss bei einer Autogrammstunde im Jahr 2011. Bekannt wurde sie durch ihre Teilnahme an der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar", in der sie 2010 den vierten Platz belegt hat. Des weiteren sorgte ihre Beziehung zu Rocco Stark in der Vergangenheit für die ein oder andere Schlagzeile. Das Paar lernte sich 2012 im RTL-Dschungelcamp kennen und hat eine gemeinsame Tochter.
Nach knapp 1,5 Jahren zerbrach die Beziehung zu Stark und um ihre musikalische Karriere ist es in den vergangenen Jahren auch immer ruhiger geworden. Mittlerweile sorgt Gloss mit regelmäßigen Besuchen beim Beauty-Doc für Schlagzeilen. Auch ihr neuester Instagram-Post sorgt für Verwirrung: Wir mussten zweimal hinschauen, um das TV-Sternchen zu erkennen. 

376

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche