Brigitte Nielsen: Auf Liebes-Mission für Single-Wirte

US-Star und Dschungelkönigin Brigitte Nielsen wird zur TV-Kupplerin und hilft in ihrer neuen Reality-Sendung "Wirt sucht Liebe" Gastwirten das ganz große Glück zu finden- mit GALA hat sie über die Show gesprochen

Brigitte Nielsen, 53, spielt ab heute Abend Amor.

Die schöne Dänin moderiert die neue Doku-Soap "Wirt sucht Liebe" und sucht für sieben Gastwirte das ganz große Glück. Mit GALA hat die Gewinnerin der sechsten Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" über die neue TV-Show gesprochen.

Lena Gercke

Einblicke in ihr Leben als Mutter

Lena Gercke
Lena Gercke teilt während ihres ersten Monats mit Tochter Zoe, immer wieder kleine Einblicke in ihre gemeinsame Zeit.
©Gala

"Wirt sucht Liebe" ist Ihre erste eigene Sendung im deutschen Fernsehen. Sind Sie sehr nervös, auf Deutsch zu moderieren? Was ist dabei die größte Herausforderung für Sie?

Ich bin mehr aufgeregt als nervös und freue mich. Ja, es ist eine große Herausforderung, weil die deutsche Sprache sehr schwierig ist. Aber ich liebe Herausforderungen und ich liebe Deutschland und die Menschen hier. Mein Ziel ist es, so bald wie möglich ein einwandfreies Deutsch sprechen zu können.

Warum ist es Ihrer Meinung nach so schwierig für Wirte, eine geeignete Partnerin zu finden?

Es ist schwierig, weil sie jeden Tag sehr lange Arbeitszeiten haben und nur wenig Zeit bleibt, neue Gesichter kennenzulernen. Während ich mir denke "oh toll, es ist Wochenende, endlich Freizeit und Spaß", stehen die Wirte immer noch in der Küche oder im Restaurant und kümmern sich um ihre Gäste. Ihr Tag beginnt sehr früh am Morgen und endet sehr spät am Abend, sogar an Weihnachten und wenn andere Urlaub haben.

In Deutschland gibt es ein Sprichwort: "Liebe geht durch den Magen". Glauben Sie, das stimmt?

Na ja, auch im Englischen gibt es ein ähnliches: I love him so much my stomach hurts (Ich liebe ihn so sehr, dass mir der Bauch weh tut). Also na klar, es gibt nichts Besseres als ein leckeres Dinner als Start in ein Date.

Wer ist bei Ihnen zu Hause der bessere Koch? Sie oder ihr Mann?

Ich würde sagen, ich. Ich liebe die italienische Küche, sowohl selbst zu kochen als auch zu essen. Es gibt nichts Schöneres, als der Person, die du liebst, dabei zuzusehen, wie sie dein Essen isst. Wir lieben es aber auch, mal ein großes Schnitzel zu verdrücken!

Was glauben Sie, kann Essen ein Aphrodisiakum sein?

Ich glaube, wenn man gutes Essen wirklich liebt, kann man dadurch erregt und glücklich werden – und mit der richtigen Person kann das sogar zu mehr führen. Wissenschaftler sagen, dass rote Chilischoten und Knoblauch die Gefühle zum Abheben bringen können.

"Wirt sucht Liebe" am Donnerstag, 25. August um 21:15 Uhr bei RTL II.

Starpaare

Ein Bund fürs Leben

Fußballstar David Beckham und "Spice Girl" Victoria scheinen schnell Gefallen aneinander zu finden. Nur zwei Jahre nach ihrem Kennenlernen geben sie sich 1999 das Jawort. Seitdem gelten sie als absolutes Traumpaar der Promi-Welt, das dem Trennungstrend im Showbiz trotzt. Mittlerweile ist das Eheglück der attraktiven Superstars von vier gemeinsamem Kindern gekrönt. Trotz ihrer beider unglaublich erfolgreichen Karrieren, steht die Familie stets an erster Stelle.
Verona und Franjo Pooth   20 Jahre durch dick und dünn: Seit 2000 ist Verona Feldbusch Lebenspartnerin des damaligen Studenten und späteren Unternehmers Franjo Pooth. Am 10. September 2003 bringt die Moderatorin ihr erstes Kind, Sohn San Diego, zur Welt. Ein Jahr später heiratet sie Franjo im kalifornischen San Diego und nimmt dessen Nachnamen an. Die kirchliche Trauung findet am 10. September 2005 im Wiener Stephansdom statt, in dem zum ersten Mal seit 15 Jahren wieder eine kirchliche Trauung stattfindet. Am 4. Juni 2011 wird Rocco, der zweite Sohn des Paares geboren.
Pink und Carey Hart   Die Sängerin und der Motocrossfahrer feiern bereits ihren 14. Hochzeitstag. Die wilde Haarpracht hat sich inzwischen etwas gelegt, dafür sind ein paar Tattoos und zwei süße Kids hinzugekommen.  Seit 2006 ist das Rock-Paar verheiratet, kennengelernt haben sie sich schon 2001. Nach der ersten Trennung folgt 2006 in Costa Rica das Jawort. Im Februar 2008 kommt es dann allerdings zu Trennung Nummer zwei. Zum Glück haben sich die beiden Querköpfe aber wieder zusammengerauft und ihrer Ehe noch eine Chance gegeben. Die Geburt von Tochter Willow (2011) und Sohn Jameson Moon (2016) hat ihr Glück perfekt gemacht.
Carmen und Robert Geiss  Schon in den "Wilden 80ern" sind Carmen und Robert Geiss ein auffälliges Paar. Damals heißt sie allerdings noch Schmitz, ist "Miss Fitness" und arbeitet als Trainerin. Bis heute sind Carmen und Robert Geiss glücklich miteinander verheiratet. In 2019 feiern sie dann sogar 25-jähriges Ehejubiläum, also Silberhochzeit. Am Posing und an den blonden Prachten hat sich in der Zwischenzeit kaum etwas verändert. Das passt!

59

Brigitte Nielsen

Sie wird zur TV-Kupplerin

Brigitte Nielsen: Sie wird zur TV-Kupplerin
Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche