Andreas Gabalier im Interview: Wird er bald der coolste Alpen-Daddy?

Der Volks-Rock'n'Roller ist derzeit im Tour-Stress - für GALA hat sich der Vollblutmusiker trotzdem Zeit genommen und enthüllt, ob er schon bereit dafür ist, Vater zu werden

Seit "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" hat Andreas Gabalier, 30, neben Stars wie Xavier Naidoo, 44, und Sarah Connor, 35, die Herzen der TV-Zuschauer für sich gewinnen können. Aber auch ohne die beliebten Showbiz-Kollegen ist der Musiker ("Zuckerpuppen") enorm erfolgreich unterwegs. Bis August 2016 macht der Alpen-Elvis, der momentan im absoluten Tour-Stress ist, planmäßig noch die Bühnen in Deutschland und Österreich unsicher. Außerdem ist er der aktuelle prominente Buttermilch-Mann der Molkerei Müller. Auch privat läuft es rund: Seit über zwei Jahren ist Andreas schon mit der österreichischen TV-Moderatorin Silvia Schneider glücklich.

Was ist das Beste am Tour-Leben? Und was ist das Schlimmste?

Barbara Meier

Ihre Fans sind der Meinung, dass sie einen Jungen bekommt

Barbara Meier
Barbara Meier und ihr Ehemann Klemens Hallmann erwarten in diesem Jahr ihr erstes gemeinsames Kind.
©Gala

Das Beste ist ganz schlicht und einfach der Abend, diese zweieinhalb Stunden Emotion. Diese unbeschreiblichen Grinser und strahlenden Gesichter, die man da erntet. Was mich etwas nervt, sind diese langen Reisen und im Stau zu stehen. Man muss auch immer rechtszeitig fahren, damit man auch Spatzi einplant. Das ist schon mühsam und zerrt an den Kräften. Das sind aber Luxusproblemchen.

Haben Sie manchmal Liebeskummer oder fühlen sich einsam, wenn Sie auf Tour sind?

Nein, ganz und gar nicht! Ich freue mich immer wieder auf mein Mädchen, wenn wir uns sehen. Und die wenige Zeit, die wir miteinander haben, wissen wir zu schätzen. Aber ganz ehrlich: Nach den Konzerten freue ich mich immer auf die Badewanne im Hotelzimmer und darauf, dass ich nicht mehr reden muss. Ich freue mich dann richtig auf diese Stille, da ab dem Aufstehen bis abends im Hotelzimmer immer total viele Leute um mich herum sind.

Was ist Ihr Rezept gegen Liebeskummer?

Daddy Cool

Mein Vater, der Held

Patrick Dempsey mit seiner ältesten Tochter Tallula
Aurora Ramazzotti und Papa Eros verstehen sich bestens, und das zeigen die beiden auch immer wieder gerne mit witzigen Selfies auf Instagram.
Die süße Klara scheint noch etwas schüchtern, während Papa Robert Lewandowski mutig vorangeht, um das Rehkitz zu streicheln.
Rosie Huntington-Whiteley und Jason Statham halten sich mit Fotos ihres einjährigen Jacks eigentlich mehr als nur zurück. Im Urlaub auf Capri machen sie jedoch eine große Ausnahme und teilen diesen Schnappschuss von Papa und Sohn.

87

Ich weiß es nicht, ich hab' keinen! Uns geht es gut und wir haben auch keinen Kummer, wenn wir uns mal ein paar Tage nicht sehen.

Sie haben Ihre Traumfrau offensichtlich schon gefunden – fehlt ja nur noch das Babyglück...

Darüber habe ich mir wirklich noch keine Gedanken gemacht - möchte ich auch nicht, weil ich momentan so viel unterwegs bin. Ich bin so wenig daheim und genieße gerade diesen Erfolg so. Diese vielen Konzerte, dieser Hype. Dazwischen dann auch noch in dieser Phase versuchen krampfhaft Vater zu werden und diese Verantwortung zu tragen, dem wäre ich zur Zeit einfach nicht gewachsen.

Was ist ihr Rezept für eine glückliche Beziehung?

Das gibt es glaube ich nicht. Entweder es finden sich die zwei Richtigen oder eben nicht. Und wenn man das Glück hat, so eine Partnerin gefunden zu haben, bei dem man glaubt, dass es passt - auch von der anderen Seite aus - dann wird es glaube ich immer funktionieren. Wenn das nicht so sein sollte, gibt es immer Krisen, Ärger und Streitereien. Wir haben in zweieinhalb Jahren noch keine einzige Diskussion geführt oder großartige Meinungsverschiedenheiten gehabt. Auch die Musik und das viele Reisen - das war noch nie ein Thema bei uns! Silvia akzeptiert und toleriert das voll und ganz. Dass das nicht nur mein Job ist. Sie weiß auch, dass ich daran unglaublich viel Freude habe. Da kann sie sich auch mitfreuen und ist auch nicht eifersüchtig.

Starpaare

Ein Bund fürs Leben

Verona und Franjo Pooth   20 Jahre durch dick und dünn: Seit 2000 ist Verona Feldbusch Lebenspartnerin des damaligen Studenten und späteren Unternehmers Franjo Pooth. Am 10. September 2003 bringt die Moderatorin ihr erstes Kind, Sohn San Diego, zur Welt. Ein Jahr später heiratet sie Franjo im kalifornischen San Diego und nimmt dessen Nachnamen an. Die kirchliche Trauung findet am 10. September 2005 im Wiener Stephansdom statt, in dem zum ersten Mal seit 15 Jahren wieder eine kirchliche Trauung stattfindet. Am 4. Juni 2011 wird Rocco, der zweite Sohn des Paares geboren.
Pink und Carey Hart   Die Sängerin und der Motocrossfahrer feiern bereits ihren 14. Hochzeitstag. Die wilde Haarpracht hat sich inzwischen etwas gelegt, dafür sind ein paar Tattoos und zwei süße Kids hinzugekommen.  Seit 2006 ist das Rock-Paar verheiratet, kennengelernt haben sie sich schon 2001. Nach der ersten Trennung folgt 2006 in Costa Rica das Jawort. Im Februar 2008 kommt es dann allerdings zu Trennung Nummer zwei. Zum Glück haben sich die beiden Querköpfe aber wieder zusammengerauft und ihrer Ehe noch eine Chance gegeben. Die Geburt von Tochter Willow (2011) und Sohn Jameson Moon (2016) hat ihr Glück perfekt gemacht.
Michael Douglas und Catherine Zeta-Jones  Am 18. November 2000 hat Catherine Zeta-Jones dem 25 Jahre älteren Schauspieler Michael Douglas das Jawort gegeben. Seitdem hat das Paar gemeinsam viele Höhen und Tiefen durchlebt. Besonders ihre Depressionen und seine Krebserkrankung haben der Beziehung schwer zu schaffen gemacht. Ihre zwei gemeinsamen Kinder gaben ihnen immer wieder Kraft.
Carmen und Robert Geiss  Schon in den "Wilden 80ern" sind Carmen und Robert Geiss ein auffälliges Paar. Damals heißt sie allerdings noch Schmitz, ist "Miss Fitness" und arbeitet als Trainerin. Bis heute sind Carmen und Robert Geiss glücklich miteinander verheiratet. In 2019 feiern sie dann sogar 25-jähriges Ehejubiläum, also Silberhochzeit. Am Posing und an den blonden Prachten hat sich in der Zwischenzeit kaum etwas verändert. Das passt!

66

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche