VG-Wort Pixel

Inka Bause "Kein anderer Mann wird je seinen Platz einnehmen"

Inka Bause
© Getty Images
Inka Bause spricht vier Jahre nach dem Tod ihres Ex-Mannes über heutigen Gefühle. Hängt sie möglicherweise noch zu sehr an ihm, um sich auf eine neue Beziehung einzulassen?

Immer wieder wird Inka Bause, 51, gefragt: "Wann kommt ein neuer Mann?" Seit Jahren verhilft die Moderatorin Landwirten bei "Bauer sucht Frau" zu der großen Liebe, sie selbst scheint aber vergebens auf der Suche zu sein. Doch gibt dieser eine Satz möglicherweise die Antwort darauf, warum Inka seit Jahren Single ist?

Inka Bause: "Er ist halt der Mann meines Lebens"

Im Jahr 2016 beging Inka Bauses Ex-Mann Hendrik Bruch, mit dem sie eine Tochter hat, Selbstmord. Und obwohl die 51-Jährige und ihr Ex lange vor seinem Tod getrennt waren und er sogar eine neue Lebensgefährtin hatte, spricht Inka Bause heute im "Bild"-Interview so von ihm: "Er ist halt bis heute der Mann meines Lebens. Es gibt und es wird sicher keinen anderen Mann geben, der jemals seinen Platz einnehmen wird. Schon allein, weil er der Vater meiner Tochter ist.

Bereit für eine neue Beziehung?

Kann Inka, die Hendrik Bruch nach wie vor ihren "Mann" nennt, weil "sich Ex immer nach einer schlimmen Scheidung anhört", nicht loslassen?

Nein, sagt sie selbst. Auch wenn sich auf ihrem neuen Album "Lebenslieder" ein Song mit dem Titel "So lang ich lebe" findet, den sie für ihren verstorbenen Ex-Ehemann schrieb, sei sie bereit für eine neue Beziehung: "Ach, es ist ja nicht so, dass ich da immer noch große Liebe empfinde, ihn vermisse und abends um ihn weine. Er ist und war ein wahnsinnig wichtiger Mensch – und eben auch eine große Baustelle in meinem Leben. [...] Aber er ist kein Grund, warum ich meinen Traumprinzen nicht mehr finden könnte."

Inka Bause hängt laut eigener Aussage also nicht mehr an ihrem Ex-Mann. Was jedoch auffällt: An ihm messen tut sie andere Männer schon. Ihr Zukünftiger wird es demnach nicht gerade einfach haben, Inka Bauses Herz zu gewinnen.

Verwendete Quellen:bild.de

jno Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken