VG-Wort Pixel

Inka Bause Die ersten Jahre "Bauer sucht Frau" waren "hart"

Inka Bause am 16. Oktober 2020 beim SWR4 Talk
Inka Bause am 16. Oktober 2020 beim SWR4 Talk
© SchwabenPress/Guenter Hofer / Picture Alliance
Bereits seit 2005 moderiert Inka Bause die RTL-Sendung "Bauer sucht Frau". Dass das nicht immer leicht für sie war, gesteht sie jetzt im Interview mit Fans.

Ende vergangener Woche stand Inka Bause, 51, nach ihrem Auftritt im SWR4 Talk ihren Fans in einer Fragerunde auf Facebook Rede und Antwort. Und dabei plauderte die gut gelaunte Moderatorin einige Details über ihre Zeit bei "Bauer sucht Frau" aus, die überraschen. 

Inka Bause: Ehrliche Worte über ihre Anfangszeit bei "Bauer sucht Frau"

"Also, die ersten drei Jahre waren schon echt hart. Man hat mich eigentlich nur in Talk-Shows eingeladen, damit sie sich an mir abreagieren konnten und an den Bauern", gesteht sie. Die 51-Jährige verkuppelt seit 2005 Single-Bauern in der RTL-Sendung.

Bereuen tut sie ihre Zeit bei der Kuppel-Show trotz der starken Kritik, die sie einstecken musste, nicht. "RTL ist mir echt dankbar, muss ich sagen, also sie belohnen mich auch immer ganz doll dafür. Sie verwöhnen mich wirklich, weil ich das durchgehalten habe und weil ich nicht die Segel gestrichen habe und gesagt habe 'Ich kann nicht mehr beschimpft werden. Ich will nicht mehr ausgelacht werden' - nur weil ich mich um Menschen kümmere, die nicht doofer sind als wir sondern einfach anders sind als wir Städter und Kleinstädter", erklärte sie. 

Dankbar für den Erfolg

Sie liebe ihre Bauern und sei total glücklich, über alles, was ihr der Sender und die Show ermöglicht haben. "Die Leute kennen mich, die sprechen mich an, ich kann mir meine Musik leisten, mein Hobby, meine Leidenschaft und das habe ich "Bauer sucht Frau" und RTL zu verdanken", so Inka Bause. 

Die Moderatorin war bereits zu DDR-Zeiten erfolgreich - damals allerdings als Sängerin. Und singen tut sie auch heute noch. Ende Oktober veröffentlicht die gebürtige Leipzigerin ihre neue Single. Am 26. Oktober 2020 startet auch "Bauer sucht Frau" mit der bereits 16. Staffel.

Verwendete Quelle:SWR4

spg Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken