Pia Tillmann, Natascha Ochsenknecht, Sven Martinek, ...: So sehr trauern die Stars um Ingo Kantorek

Pia Tillmann und Steffen Donsbachs sind "zutiefst geschockt" über den Tod ihres "Köln 50667"-Kollegen Ingo Kantorek und seiner Frau Susana.

Ingo Kantorek (†)
Letztes Video wiederholen
"Köln 50667"-Schauspieler Ingo Kantorek und seine Ehefrau Susana sind bei einem tragischen Verkehrsunfall gestorben.

Der tragische Tod von "Köln 50667"-Darsteller Ingo Katorek (1974 - 2019) und seiner Frau Suzanna erschüttert gerade die Fans, Freunde und Weggefährten des TV-Stars. Schauspielerin Pia Tillmann, 31, die 2013 und 2014 ein Jahr lang gemeinsam mit Kantorek für die Reality-Seifenoper "Köln 50667" vor der Kamera stand, erklärte auf Anfrage der Nachrichtenagentur spot on news: "Sowohl ich, als auch mein Mann Steffen sind zutiefst geschockt und sprachlos über den plötzlichen Tod von Ingo und seiner Ehefrau Suzi. Wir können es selbst noch nicht fassen. Unsere tiefe Anteilnahme gilt ihren Familien und Angehörigen, vor allem ihrem Sohn."

Ingo Kantorek: Stars trauern um den "Köln 50667"-Star

Auch Tillmanns Ehemann Steffen Donsbach war in den Jahren 2013 und 2014 ein Kollege bei "Köln 50667" gewesen. Donsbach gehörte wie Kantorek, der als Alex Kowalski an der TV-Soap mitwirkte, von Beginn an zur Besetzung und spielte die Rolle des Max Hofstetter. In seiner Instagram-Story postete Donsbach am Freitagabend: "Ich bin wirklich geschockt. Meine Gedanken sind bei Ingo Kantoreks Familie (vor allem Dennis) & Angehörigen. Tut mir unfassbar leid."

Pia Tillmann und Steffen Donsbach können den Tod ihres Kollegen Ingo Kantorek kaum fassen

Pia Tillmann: "Ihr hinterlasst eine riesige Lücke"

Seine Ehefrau Pia Tillmann postete auf ihrem Instagram-Kanal ebenfalls bewegende Abschiedsworte: "Es gibt einfach keine Worte... Es sind 1.000 Dinge die einem durch den Kopf gehen und doch kann man keinen klaren Gedanken fassen.Wir haben über eine lange Zeit sehr eng zusammen arbeiten dürfen, du hast mich an meine Grenzen gebracht und gleichzeitig durfte ich daran wachsen", schreibt die 31-Jährige zu einem Foto von Kantorek. "Du hattest ein riesiges Herz, hast dich stark gemacht für alles was Dir wichtig war und vor allem hast du die Liebe deines Lebens hoch gehalten wie eine Königin. Es wird unfassbar bleiben! Ihr hinterlasst eine riesige Lücke."

"Er war wie ein Vater für mich"

Auch Yvonne Pferrer, 24, die ebenfalls durch "Köln 50667" bekannt wurde, ließ ihrer Trauer in ihrer Instagram-Story freien Lauf: "Er war wie ein Vater für mich", kommentierte sie eine emotionale Video-Aufnahme von sich. Sie war von 2013 bis 2016 als Kantoreks Serien-Tochter Anna Kowalski zu sehen.

Natascha Ochsenknecht: "Gute Reise"

Natascha Ochsenknecht schreibt auf Instagram: "Was eine Scheisse, das tut mir so Leid. Gute Reise ihr Zwei." Auch andere Promis kommentieren das Bild von Ingo Kantorek und Ehefrau Susana. Claudia Effenberg schreibt dazu: "Ich kenne beide nicht persönlich aber es schockt mich total." Auch Vera Int-Veen nimmt Anteil an dem Schicksal, genauso wie Silvio Heinevetter, Ruth Moschner und Julian Stöckl. 

Sven Martinek trauert um guten Freund

Sven Martinek, einer der besten Freunde des Paares, verabschiedete sich bei "Bild" von seinem Kumpel und dessen Frau und sagt unter anderem: "Ingo, Du warst einer von den ganz geraden und feinfühligen Kerlen. Hast Dich für andere eingesetzt, wo Du nur konntest. Hast mit Deiner Meinung nie hintern Berg gehalten. Hast Dich immer liebevoll um Deine Fans gekümmert. Du warst echt ein großartiger und warmherziger Mensch. Und als solcher bleibst Du in meiner Erinnerung. Du und Deine Frau, Ihr ward so EINS, wie ein Fels in der Brandung. Jetzt seid Ihr einfach weg, einfach nicht mehr unter uns. Ich bin wie in Schockstarre und will es nicht wahrhaben." Weiter schreibt er: "Du hattest so viele Träume und Pläne, von denen Du immer offen gesprochen hast. Du wolltest nie einfach nur ein 'cooler Typ' sein. Du wolltest was bewegen und nicht nur allein für Dich, nein auch für viele andere um Dich herum."

Mirja du Mont ist geschockt

Auch Mirja du Mont kann nicht fassen, dass Ingo Kontorek und seine Frau nicht mehr unter uns weilen und postete ein Bild mit Kantorek. Dazu schrieb sie die emotionalen Zeilen: "Ich kann es nicht glauben!!!!! Werde dein Lachen und deine Freude vermisse!!"

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche