VG-Wort Pixel

Ilka Bessin über "Let's Dance" "Am zweiten Tag war ich echt genervt"

Ilka Bessin und Erich Klann
© Getty Images
Losgelöst von ihrer Paraderolle "Cindy aus Marzahn" wagt sich Ilka Bessin in diesem Jahr auf das Tanzparkett von "Let's Dance". An ihrer Seite: Profitänzer Erich Klann. Im "Let's Dance"-Podcast sprechen die beiden nun über die erste Trainingswoche.

Sie war das Highlight der großen Kennenlern-Show (21. Februar) von "Let's Dance": Ilka Bessin, 48, erntete für ihren Tango mit Sabrina Setlur, 46, Standing Ovations, das Publikum war begeistert. Und auch die Jury lobte die Komikerin und vergab insgesamt 15 Punkte für Bessins erste Performance. Ab sofort an ihrer Seite: Profitänzer Erich Klann, 32.

Ilka Bessin: "Ich bin niemand, der hysterisch über die Tanzfläche rennt"

Dass zwischen den beiden eine gute Chemie herrscht, ist unübersehbar. Im "Let's Dance"-Podcast sprechen die beiden mit Bella Lesnik, 38, über die erste Show und verraten, wieso Ilka Bessin nach der Verkündung der Tanzpartner nicht so ausgeflippt ist wie manch anderer Promi. "Ich bin niemand, der hysterisch über die Tanzfläche rennt", so die Komikerin im Podcast. Gefreut habe sie sich trotzdem. Und Erich Klann erst. Bereits im GALA-Interview verriet der Tänzer: "Sie ist eine echt coole Persönlichkeit – einfach einzigartig." Zwischen ihm und Ilka Bessin passe es wie "Arsch auf Eimer".

Erich Klann: Seine Tanzpartnerin ist ehrgeizig

Bella Lesnik, Erich Klann und Ilka Bessin
Bella Lesnik, Erich Klann und Ilka Bessin
© privat

Grund dafür ist vor allem ihr gemeinsamer Humor. Aber auch Bessins Ehrgeiz und Disziplin haben Klann imponiert, wie er im "Let's Dance"-Podcast verrät. "Ich will am ersten Tag immer sofort alles wissen und können", sagt Bessin, ihr Partner hingegen gehe manche Dinge lieber in Ruhe an. Deswegen sei sie am zweiten Tag "schon etwas genervt" gewesen. Doch zum Glück konnte Erich seine Partnerin durch seine langjährige "Let's Dance"-Erfahrung wieder beruhigen.

In der ersten richtigen Show (28. Februar) tanzt Team "TSC BessErich KL im RTL TV" den Wiener Walzer, ein Standardtanz, den Bessin vorher überhaupt nicht konnte. Doch zusammen mit ihrem Partner wird die Komikerin mit Sicherheit eine fantastische Show abliefern, schließlich tanzen die beiden zu einem Lieblingslied von Ilkas Eltern. Ein schöner Start, wir drücken Team "TSC BessErich KL im RTL TV" die Daumen!

Verwendete Quellen:"Let's Dance"-Podcast 

Den "Let's Dance"-Podcast hören Sie hier.

aen Gala

>> Unser Special zu "Let's Dance"


Mehr zum Thema


Gala entdecken