Hugh Jackman: Vatergefühle überrollen ihn wie eine Lawine

Schauspieler Hugh Jackman war nicht auf die tiefen Emotionen gefasst, die er empfindet, seit er Kinder hat.

Hugh Jackman (44) kennt die "Gefühlslawinen", von denen Eltern heimgesucht werden.

Der erfolgreiche Leinwandheld ('Les Misérables') ist mit der Schauspielerin Deborra-Lee Furness (57) verheiratet, die beiden erziehen zwei Adoptivkinder: Ihr Sohn Oscar ist zwölf, ihre Tochter Ava sieben.

Anne-Sophie Briest über Faye Montana

"Wegen ihr bin ich Single"

Anne-Sophie Briest und Tochter Faye Montana
Anne-Sophie Briest diskutiert mit Tochter Faye Montana über ihren aktuellen Beziehungsstatus.
©Gala

In der amerikanischen Talkshow 'Katie' wandte er sich direkt ans Live-Publikum, um über seine Vatergefühle zu sprechen: "Viele von euch sind selber Eltern, ihr wisst, dass man sich auf nichts vorbereiten kann. Man kann nicht einmal erklären, wie toll sich das alles anfühlt und wie einen diese Gefühlslawinen überrollen, wenn man sein Herz öffnet … "

Das Paar hat lange versucht auf natürlichem Weg schwanger zu werden und Deborra-Lee Furness erlitt zwei Fehlgeburten. Das Interview nutzte Hugh Jackman auch, um über diese Tragödien zu sprechen: "Deb und ich wollten schon immer adoptieren, das gehörte zu unserem Plan. Wir wussten nicht, wann wir es tun würden, und natürlich versuchten wir es auch auf dem biologischen Weg. Aber nichts geschah, es war eine schlimme Zeit für uns. Wir probierten künstliche Befruchtung und Deb hatte mehrere Fehlgeburten … Ich werde das nie vergessen. Das geschieht oft, aber niemand redet wirklich darüber." Dabei ist es laut dem Australier wichtig, offen über Fehlgeburten zu sprechen - allein, damit die Betroffenen besser damit fertig werden können. "Das ist schon beinahe etwas, das man geheim hält - ich hoffe also, Deb nimmt mir nicht übel, dass ich jetzt darüber rede. Es tut gut, darüber zu sprechen. Es passiert häufig und ist schwer zu verkraften - man muss einen Trauerprozess bewältigen."

Hugh Jackman und Deborra-Lee Furness lernten sich am Set der australischen TV-Serie 'Correlli' kennen und heirateten im April 1996.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche